• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehler beim initialieren einer Spur

  • Ersteller mike2k1
  • Erstellt am

mike2k1

Gast
Hallo Leute,
muss für meine Schule ein koplettes DVD Projekt mit IDVD erstellen...Nur leider bekomme ich bei dem versuch eine image-datei zu erstellen,die Meldung "Fehler beim initialieren einer Spur" Das geschieht , nachdem die ganzen Menus gerendert wurden. Ich vermute ja dass es am Video liegt. Habe zuhause auf dem PC per Sony Vegas kleine Filmchen gerendert und zwar als mp4 format mit dem H.264 Codec. da apple in ihren help files auf mpeg4 hinweist , dachte ich , das es gehn müsste. das komische is ja , idvd nimmt die mp4 videos an, und lässt sie auch abspielen im vorschaumodus. Jetzt wollte ich euch fragen...welches format funktioniert wirklich mit idvd welche codecs darf oder muss ich verwenden. Bitte um schnelle Hilfe, da ich bis morgen das projekt fertig haben muss...Ach ja und ich hab zuhause kein mac , nur in der schule. deswegen wärs gut wenn ichich videos aufn pc konvertiere.
Danke für eure Hilfe!
 

LadeSchale

Gast
Hallo.
Kannst du mit dem Vegas via QuickTime exportieren?

Ansonsten fällt mir noch als sichere Alternative DV ein, ist aber auch am dicksten vom Datenumfang.

Woher aber diese Fehlermeldung genau kommt, muss ich leider auch passen. Genügend Speicher auf der Platte noch frei?


iDVD6 ?
 

mike2k1

Gast
hi, danke erst mal für die schnelle antwort ...festplattenspeicher ist genug da , ca. 14 gb und meine dvd ist knapp 1 gb gross. Also per quicktime in vegas geht irgendwie net, aber ich hab versucht in quicktime pro7.0.3 die file in DV zu konvertieren...nur leider is da die quali dnach ziemlich besch... wenn ich jetzt in dv konvertiere, wähl ich avi als format und kann dann pal-dv als video-format wählen..oder is avi eher schlecht? laut apple soll ja mpeg2 nicht funktionieren...
danke für deine hilfe
 

mike2k1

Gast
hey LAdeschale...vielen dank hat alles wunderbar gefunzt ...konnte es gar net glauben!
Danke nommal!
Mike