• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Fehler beim Font installieren und in OpenOffice nutzen

Schlagzeugist

Golden Delicious
Registriert
09.07.07
Beiträge
8
Hi,

Ich benötige für wissenschaftliche Arbeiten bestimmte Transkriptionsfonts, habe dazu das Jaghbub Package heruntergeladen (es handelt sich um Font Suitcase-Dateien, zu finden unter: http://www.smi.uib.no/ksv/Jaghbub.html), Schriftsammlung geöffnet und die Schriften installiert. Sie erscheinen im Ordner ~/Library/Fonts, jedoch nicht in Schriftsammlung selbst. Ebensowenig erscheinen die Schriften in OpenOffice, welches ich für die Arbeit nutze. Ich habe Schriftsammlung und OpenOffice beide 2mal nue gestartet, was leider auch nichts gebracht hat.
Ich habe bereits mehrere Foren durchsucht, jedoch keinen Tip bekommen, der das Problem gelöst hätte. Die Tutorial-Seiten auf der Apple Website haben mir leider auch nicht weitergeholfen. Ich bin leider nicht versiert genug im Umgang mit meinem Mac, um die Fehlerquelle selbst zu finden. Hat jemand einfache Vorschläge oder Lösungen?

Danke.

PowerBook G4, OS 10.4.11, Schriftsammlung 2.0.3, OpenOffice 3.1.0
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Hast du mal versucht, die Schriften im Programm "Schriftsammlung" manuell hinzuzufügen, über das Menü?
 

Schlagzeugist

Golden Delicious
Registriert
09.07.07
Beiträge
8
Ja, habe die Schriften sowohl per Doppelklick, als auch manuell hinzugefügt. Aber auch durch manuelles Hinzufügen hat sich nichts an dem Problem geändert.