• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fehler beim Emails versenden Empfang OKAY!!!

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
Hallo!
Habe gerade meine Email Accounts eingerichtet. Darunter waren ein Alice Account, und 1und1.

Das Problem jetzt: Emails empfangen klappt problemlos, ein Versand ist nicht möglich. Es erscheint nach einer Wartezeit die Fehlermeldung "Emails können nicht gesendet werden. Eine oder mehrere Empfängeradressen sind fehlerhaft." Diese Meldung kommt egal welche Adresse ich eingebe.
Woran kann das liegen??
confused3.gif
confused3.gif

Die Adressen sind Richtig

Danke im vorraus
confused3.gif
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Einstellungen -> Mail -> "Dein Mailaccount" -> SMTP -> smtp.xyz.com -> Host, Benutzername und Kennwort ausfüllen, SSL einschalten, Identifizierung = Kennwort
 

sanook

Jonagold
Registriert
15.10.08
Beiträge
19
hast du APN eingerichtet damit du den Internetzugang über deinen Mobilfunkprovider nutzen kannst?


Gruß
sanook
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
Also leider ohne Erfolg habe es mit Wlan probiert, das versenden geht nicht obwohl ich wie oben alles jetzt gemacht habe..
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
So beim Alice Accont muss man das SSl ausschalten.. ich habe zwei Account´s mit Alice das eine geht wunderbar Empfang und Versand. Das andere hat die gleichen einstellungen (aber ander User + Passwort) ist ja klar.. Empfang geht super aber versand geht nicht, leuchtet nur kurz auf (sendet) und dann ist es auch wieder erloschen... aber nichts versendet... Finde das halt komisch da die einstllungen gleich sind. Neu installation des Email account brachte auch keinen Erfolg des Versenden..
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
so habe immer noch das Problem. Jetzt sendet er dann mal nic Fehler in der verbindung alles kommisch evtl kann jemand helfen. Pop habe ich von alice und 1&1 bei alice sieht es so aus pop3.alice-dsl.net smtp.alice-dsl.net. Bei 1&1 so Pop.1und1.de smtp.1und1.de.
Ssl ist bei beiden ausgeschaltet Port für Eingang ist 110 und Ausgang 25 bei beiden
 

sanook

Jonagold
Registriert
15.10.08
Beiträge
19
ich glaube SSL muss beim Empfang aktiviert sein


Gruß
sanook
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Eventuell musst Du einen besonderen Port einstellen. Die Angaben dafür solltest Du im Support von Alice finden.
 

Anhänge

  • Bild 7.png
    Bild 7.png
    46,4 KB · Aufrufe: 98

wipwap

Granny Smith
Registriert
14.04.08
Beiträge
16
bei mir ist das genau andersrum! kann emails verdsenden aber nicht empfangen! hab schon alles probiert! aber es geht einfach nicht! woran kann es liegen?????

und um dir weiter zu helfen probier mal bei host smtp.xyz.de:587 hat bei mir geholfen!

bei mir handelt es sich übrigends um einen gmx account
 
Zuletzt bearbeitet:

sebbl

Gloster
Registriert
12.05.08
Beiträge
62
ich hab das selbe problem mit nem arcor-account!!
ich hab mal gelesen das man wenn man nicht pber arcor ins i-net geht nen anderen postausgansserver nutzen muss!!
also nicht wie bei ner arcorverbindung mail.arcor.de sondern postman.arcor.de ich habs ausprobiert aber da stimmen dan irgendwie die zugangsdaten net was muss ich den umstellen das das geht??
hat das jemand schon gemacht??
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ja. Sofern es der von Alice angegebene ist. Gibt es da nichts in den Supportdokumenten bei Alice?
Das hier habe ich gerade gefunden:
 

Anhänge

  • Bild 8.png
    Bild 8.png
    57,5 KB · Aufrufe: 64
  • Bild 9.png
    Bild 9.png
    85,4 KB · Aufrufe: 81

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
Nein, habe die von outlock aber manchmal geht es dann wieder nicht. Sowie der Empfang und Senden beim iPhone muß ich aber nichts einstellen wie er abrufen soll über iner etc oder?
 

wipwap

Granny Smith
Registriert
14.04.08
Beiträge
16
bei gmx ist pop schon richtig nur tut sich da einfach nix! kann keine emails abrufen...

bitte bitte bitte hat denn keiner eine lösung dafür?! ich verzweifel so langsam
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
mal eine blöde Frage dA steht ja das das versenden um empangen nur über Port 25 und 143 geht. Kann ich auch zb 143 für beide nutzen? Ein und Ausgang ?
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
mmpf also über W-lan Funktioniert alles super Empfangen und senden nur wenn Wlan aus ist und ich über das internet gehen will 3g Edge etc... geht es nicht.. jemand einen Tip?
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
So habe immer noch das Problem, über w-lan funktioniert es super.. aber wenn wlan aus ist geht es nicht.. hat keiner einen tip?
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
So Leute... wie schaut es aus, ich brauche jemand der Alice, 1&1, web.de email konten hat. Über Wlan Funktionieren sie einiger massen... ohne Wlan sehr schlecht bis garnicht. Wie oft kann ich die Emails abrufen (zeitraum)1min,2min etc....

E-mails kommen meist 1 std Später bis garnicht (ohne wlan)

Könnt euch auch gerne per Pn melden...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Wenn es hier keiner weiss, dann bringt es auch nichts immer wieder nachzufragen, zumal es auf AT unerwünscht ist die eigenen Threads zu "pushen"