1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehler beim Einrichten von Mail 3.0

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von bad taste, 20.07.09.

  1. bad taste

    bad taste Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.07.09
    Beiträge:
    8
    hallo zusammen!!

    ich bin neu hier im forum und hab auch berufsbedingt jahre nicht mehr am mac gesessen - sorry, falls blöde fragen kommen ;-D

    auf meinem G5 ist die Mail Version 3.0 (912.1/912) und ich schaff´s leider nicht, das programm vernünftig einzurichten.

    mein hoster ist all-inkl.com, meines wissens hab ich alle daten richtig eingegeben, aber belehrt mich eines besseren ;-D

    ich kann zwar empfangen, aber nichts senden. folgende meldung kommt:

    [​IMG]

    leider konnte mein hoster mir nicht helfen, da kannte sich auch keiner mit mail aus.

    wär super, wenn ihr mir helfen könntet, vllt is das thema auch schon behandelt worden, ich hab nur nichts gefunden...

    pop3 und smtp hab ich so eingetragen, wie ich´s bei outlook gemacht hab, genau wie benutzername, kennwort etc. vielleicht muß ich bei mail was anders machen.

    danke schonmal im vorraus :)

    bianca*

    ********************************
    www.bad-taste-cologne.de
     

    Anhänge:

  2. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Zeig uns doch mal dein Einstellungsfenster (Persönliche Daten natürlich "kaschieren" ;) )

    mfg thexm
     
  3. bad taste

    bad taste Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.07.09
    Beiträge:
    8
    huch, so schnell :-D super!
    hab hier leider noch kein photoshop installiert o_O gibt´s ein systemprogramm...? oje, ich unwissende :-D

    ********************************
    www.bad-taste-cologne.de
     
  4. danielo70

    danielo70 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.03.09
    Beiträge:
    270
    ich würde einfach mal probieren bei smtp.... folgendes einzutragen:

    smtpmail.bad-taste-colgne.de

    .................
     
  5. danielo70

    danielo70 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.03.09
    Beiträge:
    270
    bei allen pop-konten die ich kenne, heißt es immer smtpmail........
     
  6. danielo70

    danielo70 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.03.09
    Beiträge:
    270
    Um Desktopbilderbilder zu machen, das Dienstprogramm "Bildschirmfoto" verwenden.
     
  7. bad taste

    bad taste Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.07.09
    Beiträge:
    8
    hmm... hab´s mit colorsync geöffnet, aber da kann ich die persönlichen daten nich löschen... bildschirmfoto zeigt der mir nich in der liste, vllt is mein system schon zu alt..?

    smtpmail... muß ich laut meinem hoster nich eintragen, hab ich auf dem pc auch nie gemacht. trotzdem mal versucht, aber das hat nix gebracht. schade.

    ich hab ja einmal das fenster "account-informationen", da hab ich folgendes eingetragen:

    beschreibung: meine email, steht beim einrichten aber optional, daher is das wohl nich relevant. (?)
    e-mail-adresse: meine email
    vollständiger name: das, was beim empfänger angezeigt werden soll.

    servername: pop3.bad-taste-cologne.de
    benutzername: von all-inkl vergeben, hab ich so übernommen.
    kennwort: ist meins ;-D

    dann postfachverhalten: hat damit nix zu tun, oder...?

    erweitert:
    ✓ diesen account aktivieren
    ✓ beim automatischen empfangen von emails ebenfalls berücksichtigen
    ✓ nach erhalt einer email kopie vom server löschen: nach einer woche.

    emailempfang größer als XXX bestätigen: hab ich leer gelassen.

    port: 995 ✓ SSL verwenden
    identifizierung: kennwort.

    port is laut all-inkl. 110 bei pop3 und 25 bei smtp. hat aber auch nich funktioniert,
    das 995 kam automatisch vom programm...


    ********************************
    www.bad-taste-cologne.de
     
  8. bad taste

    bad taste Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.07.09
    Beiträge:
    8
    ginge imap vllt besser...? aber der fragt beim einrichten ja nach smtp...



    ********************************
    www.bad-taste-cologne.de
     
  9. danielo70

    danielo70 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.03.09
    Beiträge:
    270
    mach mal SSL raus........
     
  10. danielo70

    danielo70 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.03.09
    Beiträge:
    270
    imap kannst Du nur verwenden, wenn es vom Anbieter unterstützt wird.
    So wie es ausschaut habt ihr einen eigenen Server ?
     
  11. danielo70

    danielo70 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.03.09
    Beiträge:
    270
    ......außerdem ist bei imap der Ausgangsserver der selbe.........
     
  12. bad taste

    bad taste Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.07.09
    Beiträge:
    8
    SSL auswählen klappt leider auch nich...
    is mir auch grade erst aufgefallen, daß imap dann ja ein eingangsserver wäre ;-D
     
  13. danielo70

    danielo70 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.03.09
    Beiträge:
    270
    [​IMG]

    [​IMG]

    Überprüfe nochmal die Angabe Deiner Ein- und Ausgangserver. Ich glaube da stimmt was nicht.
    Konntest Du E-Mails abrufen ?
     
  14. danielo70

    danielo70 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.03.09
    Beiträge:
    270
    wegen den Bildern:

    /Programme/Dienstprogramme/Bildschirmfoto

    Damit kannst Du vom entsprechenden Fenster ein Foto machen. In iPhoto importieren und anonymisieren. Anschließend in ein Album auf Apfeltalk hochladen, und in den Thread einbetten , oder verlinken.
    ......................
     
  15. bad taste

    bad taste Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.07.09
    Beiträge:
    8
    unfaßbar, ich hab´s gefunden :-D

    bei allen pc programmen mußte ich immer ein- & ausgangsserver mit "pop3." bzw. "smtp.bad-taste..." eintragen. bei mail muß ich "pop3." und "smtp." durch "mail." ersetzen! jetzt scheint´s zu klappen :)

    aber super lieben dank für die hilfe, popmail ging zwar nich, aber ohneden tip wär ich nie drauf gekommen :)

    daaaanke :)

    aber ich war damit bestimmt nich zum letzten mal hier ;-D
     
  16. danielo70

    danielo70 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.03.09
    Beiträge:
    270
    Freud mich..........

    .......und wenns doch nicht klappt, nochmal melden..........
     

Diese Seite empfehlen