• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehler beim Einrichten von Mail 3.0

bad taste

Golden Delicious
Registriert
20.07.09
Beiträge
8
hallo zusammen!!

ich bin neu hier im forum und hab auch berufsbedingt jahre nicht mehr am mac gesessen - sorry, falls blöde fragen kommen ;-D

auf meinem G5 ist die Mail Version 3.0 (912.1/912) und ich schaff´s leider nicht, das programm vernünftig einzurichten.

mein hoster ist all-inkl.com, meines wissens hab ich alle daten richtig eingegeben, aber belehrt mich eines besseren ;-D

ich kann zwar empfangen, aber nichts senden. folgende meldung kommt:

attachment.php


leider konnte mein hoster mir nicht helfen, da kannte sich auch keiner mit mail aus.

wär super, wenn ihr mir helfen könntet, vllt is das thema auch schon behandelt worden, ich hab nur nichts gefunden...

pop3 und smtp hab ich so eingetragen, wie ich´s bei outlook gemacht hab, genau wie benutzername, kennwort etc. vielleicht muß ich bei mail was anders machen.

danke schonmal im vorraus :)

bianca*

********************************
www.bad-taste-cologne.de
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    75,3 KB · Aufrufe: 235

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Zeig uns doch mal dein Einstellungsfenster (Persönliche Daten natürlich "kaschieren" ;) )

mfg thexm
 

bad taste

Golden Delicious
Registriert
20.07.09
Beiträge
8
huch, so schnell :-D super!
hab hier leider noch kein photoshop installiert o_O gibt´s ein systemprogramm...? oje, ich unwissende :-D

********************************
www.bad-taste-cologne.de
 

danielo70

Ingrid Marie
Registriert
01.03.09
Beiträge
271
ich würde einfach mal probieren bei smtp.... folgendes einzutragen:

smtpmail.bad-taste-colgne.de

.................
 

danielo70

Ingrid Marie
Registriert
01.03.09
Beiträge
271
bei allen pop-konten die ich kenne, heißt es immer smtpmail........
 

danielo70

Ingrid Marie
Registriert
01.03.09
Beiträge
271
Um Desktopbilderbilder zu machen, das Dienstprogramm "Bildschirmfoto" verwenden.
 

bad taste

Golden Delicious
Registriert
20.07.09
Beiträge
8
hmm... hab´s mit colorsync geöffnet, aber da kann ich die persönlichen daten nich löschen... bildschirmfoto zeigt der mir nich in der liste, vllt is mein system schon zu alt..?

smtpmail... muß ich laut meinem hoster nich eintragen, hab ich auf dem pc auch nie gemacht. trotzdem mal versucht, aber das hat nix gebracht. schade.

ich hab ja einmal das fenster "account-informationen", da hab ich folgendes eingetragen:

beschreibung: meine email, steht beim einrichten aber optional, daher is das wohl nich relevant. (?)
e-mail-adresse: meine email
vollständiger name: das, was beim empfänger angezeigt werden soll.

servername: pop3.bad-taste-cologne.de
benutzername: von all-inkl vergeben, hab ich so übernommen.
kennwort: ist meins ;-D

dann postfachverhalten: hat damit nix zu tun, oder...?

erweitert:
✓ diesen account aktivieren
✓ beim automatischen empfangen von emails ebenfalls berücksichtigen
✓ nach erhalt einer email kopie vom server löschen: nach einer woche.

emailempfang größer als XXX bestätigen: hab ich leer gelassen.

port: 995 ✓ SSL verwenden
identifizierung: kennwort.

port is laut all-inkl. 110 bei pop3 und 25 bei smtp. hat aber auch nich funktioniert,
das 995 kam automatisch vom programm...


********************************
www.bad-taste-cologne.de
 

danielo70

Ingrid Marie
Registriert
01.03.09
Beiträge
271
imap kannst Du nur verwenden, wenn es vom Anbieter unterstützt wird.
So wie es ausschaut habt ihr einen eigenen Server ?
 

danielo70

Ingrid Marie
Registriert
01.03.09
Beiträge
271
......außerdem ist bei imap der Ausgangsserver der selbe.........
 

bad taste

Golden Delicious
Registriert
20.07.09
Beiträge
8
SSL auswählen klappt leider auch nich...
is mir auch grade erst aufgefallen, daß imap dann ja ein eingangsserver wäre ;-D
 

danielo70

Ingrid Marie
Registriert
01.03.09
Beiträge
271
picture.php


picture.php


Überprüfe nochmal die Angabe Deiner Ein- und Ausgangserver. Ich glaube da stimmt was nicht.
Konntest Du E-Mails abrufen ?
 

danielo70

Ingrid Marie
Registriert
01.03.09
Beiträge
271
wegen den Bildern:

/Programme/Dienstprogramme/Bildschirmfoto

Damit kannst Du vom entsprechenden Fenster ein Foto machen. In iPhoto importieren und anonymisieren. Anschließend in ein Album auf Apfeltalk hochladen, und in den Thread einbetten , oder verlinken.
......................
 

bad taste

Golden Delicious
Registriert
20.07.09
Beiträge
8
unfaßbar, ich hab´s gefunden :-D

bei allen pc programmen mußte ich immer ein- & ausgangsserver mit "pop3." bzw. "smtp.bad-taste..." eintragen. bei mail muß ich "pop3." und "smtp." durch "mail." ersetzen! jetzt scheint´s zu klappen :)

aber super lieben dank für die hilfe, popmail ging zwar nich, aber ohneden tip wär ich nie drauf gekommen :)

daaaanke :)

aber ich war damit bestimmt nich zum letzten mal hier ;-D
 

danielo70

Ingrid Marie
Registriert
01.03.09
Beiträge
271
Freud mich..........

.......und wenns doch nicht klappt, nochmal melden..........