1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehler beim Einlegen von gebrannten CD/DVD

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von HannesH, 12.06.09.

  1. HannesH

    HannesH Erdapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    1
    Mein Mac kann keine selbst gebrannten CD/DVD mit Fotos oder Musik lesen. Bekomme immer einen Fehlerhinweis "leere CD"... Gekaufte CD kann der Mac seltsamerweise lesen. Ebenso kann ich keine CD/DVD mehr mit Fotos oder Musik brennen. Habe schon verschiedene Hersteller ausprobiert. Kein Erfolg. Kann mir jemand helfen??
     
  2. Dirk U.

    Dirk U. Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    600
    Das scheint mir ein Problem mit dem Laufwerk zu sein. Softwaremäßig ist mir so etwas eher unbekannt.
     
  3. effigy_cmf

    effigy_cmf Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    102
    Ich denke auch, dass das Laufwerk einen Defekt hat. Oder probier doch mal, ob andere Rechner die Disks lesen können, oder versuch mal mit nem anderen Programm zu brennen.
     
  4. uffzvd

    uffzvd Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    606
    Hast vielleicht ein externes DVD-Laufwerk? Könnte man dann zumindest Softwarefehler auf deinem System ausschließen. Wenns dann geht liegts am internen Laufwerk...
     
  5. AmstradCpc

    AmstradCpc Tokyo Rose

    Dabei seit:
    17.06.09
    Beiträge:
    68
    niedrigere brenngeschwindigkeit wäre auch eine mmöglichkeit. fehlerkorrektur und so =)

    ansonsten vllt auch mal den rohling wechseln!? da gibts qualitativ WELTEN zwischen manchen.

    aber wie die anderen schon sagen, teste die cds mal auf einem anderen computer. vllt ist dein laufwerk wirklich futsch.
     

Diese Seite empfehlen