• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehler beim Einlegen von gebrannten CD/DVD

HannesH

Erdapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
1
Mein Mac kann keine selbst gebrannten CD/DVD mit Fotos oder Musik lesen. Bekomme immer einen Fehlerhinweis "leere CD"... Gekaufte CD kann der Mac seltsamerweise lesen. Ebenso kann ich keine CD/DVD mehr mit Fotos oder Musik brennen. Habe schon verschiedene Hersteller ausprobiert. Kein Erfolg. Kann mir jemand helfen??
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Das scheint mir ein Problem mit dem Laufwerk zu sein. Softwaremäßig ist mir so etwas eher unbekannt.
 

effigy_cmf

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
102
Ich denke auch, dass das Laufwerk einen Defekt hat. Oder probier doch mal, ob andere Rechner die Disks lesen können, oder versuch mal mit nem anderen Programm zu brennen.
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Hast vielleicht ein externes DVD-Laufwerk? Könnte man dann zumindest Softwarefehler auf deinem System ausschließen. Wenns dann geht liegts am internen Laufwerk...
 

AmstradCpc

Tokyo Rose
Registriert
17.06.09
Beiträge
68
niedrigere brenngeschwindigkeit wäre auch eine mmöglichkeit. fehlerkorrektur und so =)

ansonsten vllt auch mal den rohling wechseln!? da gibts qualitativ WELTEN zwischen manchen.

aber wie die anderen schon sagen, teste die cds mal auf einem anderen computer. vllt ist dein laufwerk wirklich futsch.