• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehler beim Brennen: 0x8002006D

irulan

Alkmene
Registriert
07.06.05
Beiträge
32
Hallo zusammen,

auf dem Mac Pro einer Bekannten tritt seit knapp einer Woche der Fehler im Anhang auf, wenn Sie versucht, einen Brennordner auf CD/DVD zu bannen. Bei Apple und per Google konnte ich keine entsprechenden Hinweise finden, hat jemand von Euch damit Erfahrung?

Ich danke Euch für jeden Hinweis zur Behebung!

//irulan
 

Anhänge

  • fehler.png
    fehler.png
    23,4 KB · Aufrufe: 254

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Brennt sie mit der maximalen Brenngeschwindigkeit? Wenn ja dann einfach mal beim Brennen eine andere Geschwindigkeit einstellen. Was auch noch sein könnte wäre das die benutzten Rohlinge für die Tonne sind...
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
Bei Apple und per Google konnte ich keine entsprechenden Hinweise finden, hat jemand von Euch damit Erfahrung?//irulan


0x8002006D :
«Burn error: 0x8002006D The device failed to calibrate the laser power level for this media.»

«Das Gerät konnte den Strompegel des Lasers nicht für dieses Medium kalibrieren.»

Manchmal hilft bereits das Verwenden der CD/DVD Rohlinge einer anderen Marke.
Einem Leidensgenossen half das Reinigen der Laserlinsen.

Google spuckt übrigens hunderte Seiten aus.
Auf den Appleseiten zu finden:
http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=119512&tstart=0
 

irulan

Alkmene
Registriert
07.06.05
Beiträge
32
Danke für den Hinweis reab, ich habe da wirklich nichts gefunden! Andere Rohlinge haben wir bereits ausprobiert, mal sehen, ob eine Linsenreinigung was bringt.

Kann mir jemand ein Produkt empfehlen, mit dem gute Erfahrungen gemacht wurden?