• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.12 Sierra] Fehler beim Booten

Naitsirhc

Erdapfel
Registriert
13.11.16
Beiträge
5
Hallo zusammen!
Kann mir eventuell jemand bei diesem Problem weiterhelfen???


Grüße Christian
a4024273fd68452ba7ae0ff3a701768e.jpg
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Und als erstes sollen wir raten, welches Book das ist?

Mal mehr Info. Vermutung habe bis natürlich schon.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das ist halt einfach nur ein Grafik Glitch. Etwas vollkommen Harmlosen. Ein Schönheitsfehler. Manchmal kann es auch bei älteren Macs mit grauem Bootscreen vorkommen das kurz ein waagerechter bunter Balken kurz eingeblendet wird und wieder weggeht. Schon auf mehreren 2011 iMacs gesehen.

Solche Sachen sind auf meinem 2012 15" Retina auch bis 10.12.1 selten mal aufgetreten. Seit der Beta von 10.12.2 nicht mehr.

Also keine Sorge. Es ist nichts kaputt.
 

Naitsirhc

Erdapfel
Registriert
13.11.16
Beiträge
5
Servus

MacBook pro 2011.
Lässt sich nicht mehr hoch booten, nach einiger Zeit taucht der gezeigte Bildschirm auf.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Sicher? Wenn es tatsächlich 5,4 (siehe Ottomane) wäre, dann ist es ein 2009er.

Bitte mal prüfen :confused:

und was hast du zuletzt gemacht? Welches OS drauf?

Der findet kein OS. Bisschen mehr Info wäre mal gut...
 

Naitsirhc

Erdapfel
Registriert
13.11.16
Beiträge
5
Du hast recht, hab gerad die Rechnung in der Hand gehabt. Es ist ein 2009.
Ich nutze das MacBook sehr selten, weiß jetzt nicht mehr genau welche Version drauf ist, zu viel ich weiß war es die letzte mögliche ( derzeit aktuelle )
 

Naitsirhc

Erdapfel
Registriert
13.11.16
Beiträge
5
Am Sonntag ist er noch einwandfrei gelaufen, dann hat er sich einfach aufgehängt. Musste ihn dann Zwangs runterfahren, Resultat ist der Screenshot
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.583
Das sieht leider nach einem Hardware-Defekt aus. Um das zu überprüfen, solltest Du als Erstes versuchen, den Apple Hardware Test zu starten: Direkt nach dem Einschalten die Taste D festhalten, bis sich das Bild ändert.
 

Andybln

Querina
Registriert
15.02.09
Beiträge
186
Das sieht leider nach einem Hardware-Defekt aus. Um das zu überprüfen, solltest Du als Erstes versuchen, den Apple Hardware Test zu starten: Direkt nach dem Einschalten die Taste D festhalten, bis sich das Bild ändert.

Diesen Test hat der MAC bestanden - das war das erste was ich durchgeführt habe ....
 

Mitglied 105235

Gast
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: