• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehler beim aufstarten des IMac G5

aida

Gast
Hallo Zämä
Mein Mac lässt sich seit heute nicht mehr aufstarten und ich hoffe ganz fest, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann.
Ich schildere mal das Problem:
Seit ein paar Tagen ist mir der Mac immer wieder auf einmal eingefrohren und ich musste ihn dann jeweils neu starten.
Heute als ich ihn anschalten wollte hat er nicht mehr viel getan. Der Bildschirm wurde einfach blau/ grau und er startete nicht auf. Habe es nun mehrmals versucht und nichts klappte. Hab dann die Hardware-Test-CD eingelegt und ihn damit gestartet. Beim durchchecken meldete er mir dann einen Fehler im Massenspeicher mit dem Fehlercode 2STF/2/3:S-ATA Bus 0-Master
Weis hier vielleicht irgendwer, was das auf "Laiensprache" bedeutet und was ich da tun könnte?
Vielen lieben Dank zum Voraus.
Liebe Grüsse
Aida
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
1. Was heißt "Zämä"? Wenn ich damit nicht angesprochen bin, lies einfach nicht weiter.
2. Willkommen im Forum.
3. Den Code kenn ich nicht, aber ich fürchte...
4. Starte mal von der Install-DVD, wähle nach dem Start aus dem Menü Festplattendienstprogramm und versuch mal, Dein Festplatte zu reparieren.
 

aida

Gast
Vielen lieben Dank für eure Antworten.

1. Du bist damit selbstverständlich auch gemeint. Hallo zämä heisst soviel wie Hallo Zusammen.
2. Dankeschön
3. Ach nein, das klingt ja nicht so gut :-c
4. Das versuche ich nun gleich.

:):):)

Ich melde mich dann wieder, wenn das Festplattendienstprogramm fertig ist.
 

aida

Gast
also, mit dem festplattendienstprogramm kann es die festplatte nichtmal finden. ich kann nur die cd anwählen.
anscheinend ist es wirklich ein grösseres problem. muss ihn wohl jetzt reparieren lassen, so ein mist.

vielen lieben dank trotzdem für eure hilfe.