• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Fehler bei Update

Charly71

Erdapfel
Registriert
16.02.13
Beiträge
3
Hi, beim habe ich Probleme: Update meines iMac 27", 4 GB RAM, ca. 500 GB frei auf HD. Update von 10.8.5 auf 10.9 - grauer Bildschirm mit Fehlermeldung in 6 Sprachen: deutsch = "Ihr Computer wurde aufgrund eines Problems neu gestartet. Drücken Sie zum Fortfahren eine Taste oder warten Sie einige Sekunden." Danach startet er neu, hängt sich auf (reagiert nicht mehr), Bildschirm wird schwarz und es beginnt von vorne (grauer Bildschirm, Fehlermeldung).

Gleiches Problem habe ich mit MacBook Air, 4 GB, ca 200 GB frei auf HD. Auch hier Update von 10.8.5 auf 10.9 - grauer Bildschirm, zunächst mit schwarzen Balken und weißer Schrift (kann ich hier nicht alles abtippen), dann mit Fehlermeldung in 6 Sprachen: deutsch = "Ihr Computer wurde aufgrund eines Problems neu gestartet. Drücken Sie zum Fortfahren eine Taste oder warten Sie einige Sekunden." Danach startet er neu, und es beginnt von vorne (grauer Bildschirm, schwarze Balken mit weißer Schrift, Fehlermeldung).

Sichere gerade bei beiden das Backup von der TC zurück. iMac dauert noch 48 Stunden(?!?) und MacBook Air noch 14 Stunden (?!?) - Stand 27.10.2013 10.00 Uhr.

Vom MacBook Air habe ich ein Video gefilmt
 

RawShooter

Idared
Registriert
12.08.13
Beiträge
25
Vor einem neuen Versuch solltest du die Hd mit dem Festplattendienstprogramm prüfen und ggf die Rechte reparieren. Hat bei mir geholfen.