1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehler bei SMS-Übertragung

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von aprofis, 27.02.09.

  1. aprofis

    aprofis Erdapfel

    Dabei seit:
    27.02.09
    Beiträge:
    4
    Hallo liebe iPhone user,

    ich hab folgende Problem, ich kann keine SMS mehr verschicken, da diese Meldung auftaucht: Fehler bei SMS-Übertragung.

    Ich hab auch schon die suchfunktion genutzt und keine Lösung gefunden. Viele raten, dass ichs wiederherstellen soll, was aber nix bringt. Die Nachrichtenzentralennummer ist auch korekt.

    Zu meinem iPhone:
    Karte: Simyo
    iPhone 3G
    Version: 2.2
    Modem-Firmware: 02.28.00
    yellowsn0w wird genutzt

    Der Fehler ist spontan aufgetreten, d.h. nicht nach installation einer Anwendung jegliches...

    Bitte um Hilfe,
    gruß
    Umut
     
  2. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Ich hab auch simyo, aber kein yellowsn0w.
    Wenn du grad nicht in einem Funkloch bist, oder der Fehler sich durch einen Neustart beheben lässt, musst du wohl alles von neu aufspielen. Tut mir Leid.
     
  3. aprofis

    aprofis Erdapfel

    Dabei seit:
    27.02.09
    Beiträge:
    4
    hallo cusertrumpl,

    also ich hab bei anderen leuten, die das selbe Problem hatten, gelesen, dass das Wiederaufspielen zur keiner Lösung gefreut hat... trotzdem Danke...

    Weis noch jemand anderes bescheid?
     
  4. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerk.
     
  5. aprofis

    aprofis Erdapfel

    Dabei seit:
    27.02.09
    Beiträge:
    4
    Hallo David,

    das hat auch leider nicht geholfen. Dieselbe Fehlermeldung...

    Habt ihr noch Ratschläge???
     
  6. Chanjo

    Chanjo Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.07.08
    Beiträge:
    365
    hatte vor wenigen tagen genau den selben fehler. an diesem tag konnte ich von zu hause aus keine sms verschicken.mittlerweile gehts wieder. habe ein tmobile phone incl. "only jailbreak" :)

    mfg. chanjo
     
  7. aprofis

    aprofis Erdapfel

    Dabei seit:
    27.02.09
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    also das von mir genannte Problem haben auch 2 andere iPhoneuser in diesem Forum und konnten es nicht lösen.

    Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass das Update auf Baseband 02.30.03 das Problem löse,

    ACHTUNG: unlock durch yellowsn0w nicht mehr möglich!!! (zurzeit)

    dieser Nachteil zwingt mich zur Geduld.... bei Neuigkeiten bitte reinschreiben

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen