• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehler bei PDF-Ausgabe

Garibaldi

Erdapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
3
Hallo Leute,

ich habe ein mittelschweres Problem - die PDF-Ausgabe funktioniert nicht mehr. Ich weiß nicht genau, ob ich irgendwann mal etwas gemacht habe, das im Bereich drucken Einstellungengelöscht haben könnte.

Folgender Fehler kommt hoch: "Drucken - Fehle rbeim Drucken". Dabei ist egal, aus welchem Programm ich versucht habe, zu exportieren. Ich habe jedesmal im Druckdialog "Als PDF sichern..." angewählt. Derzeit habe ich mangels Druckers FAXstf eingestellt. Als Druckkonfiguration ist "Standard" die Auswahl. Ich verwende Mac OS X 10.3.9 auf einem iBook Dual-USB 700 MHz. Bisher lief alles ganz problemlos. Und nun, plötzlich, tut´s nicht mehr. Und dabei benötige ich gerade jetzt den Export...

Hat jemand von euch eine Idee, woran es liegen kann?

Danke im Voraus.

Garibaldi
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
Hat es denn jemals mit dem Drucker FAXstf funktioniert, vielleicht hat dieser so spezielle einstellungen, das es einen fehler bei der pdf erstellung gibt, da das fax nicht mit normalen druckerinformationen angesprochen wird.

MFG ChrissLI