1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehler bei PDF-Ausgabe

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Garibaldi, 04.11.06.

  1. Garibaldi

    Garibaldi Erdapfel

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    3
    Hallo Leute,

    ich habe ein mittelschweres Problem - die PDF-Ausgabe funktioniert nicht mehr. Ich weiß nicht genau, ob ich irgendwann mal etwas gemacht habe, das im Bereich drucken Einstellungengelöscht haben könnte.

    Folgender Fehler kommt hoch: "Drucken - Fehle rbeim Drucken". Dabei ist egal, aus welchem Programm ich versucht habe, zu exportieren. Ich habe jedesmal im Druckdialog "Als PDF sichern..." angewählt. Derzeit habe ich mangels Druckers FAXstf eingestellt. Als Druckkonfiguration ist "Standard" die Auswahl. Ich verwende Mac OS X 10.3.9 auf einem iBook Dual-USB 700 MHz. Bisher lief alles ganz problemlos. Und nun, plötzlich, tut´s nicht mehr. Und dabei benötige ich gerade jetzt den Export...

    Hat jemand von euch eine Idee, woran es liegen kann?

    Danke im Voraus.

    Garibaldi
     
  2. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    Hat es denn jemals mit dem Drucker FAXstf funktioniert, vielleicht hat dieser so spezielle einstellungen, das es einen fehler bei der pdf erstellung gibt, da das fax nicht mit normalen druckerinformationen angesprochen wird.

    MFG ChrissLI
     

Diese Seite empfehlen