• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Fehler bei OS-X Installation.

jonnydevo

Golden Delicious
Registriert
06.06.08
Beiträge
11
Hallo liebe Apfeltalk-Gemeinde.
Ich musste leider mein System auf Macbook Pro 2,35 Ghz, 4 GB Ram neu aufsetzen. Habe das Snow Leopard Setup angeschmissen und habe die Festplatte in HFS+ formatiert.
Wenn ich die Installation starte, führt er sie bis zur Hälfte durch und zeigt dann "Installation ist fehlgeschlagen - Mac OS X konnte auf ihren Computer nicht installiert werden. Wenden sie sich an den Hersteller der Software" an.
Im Protokoll heißt es unterdessen: "install failed: PKG: extracting com.apple.pkg.Essentials"rErrorDomain Code=110 UserInfo=0x12994a180 "An error occured while extracting files from the package "Essentials.pkg"."Undefying Error =(Error Domain=NSPOSIXErrorDomain Code=22 UserIInfo=0x12c2cf650 the operation couldn't be completed etc.".

Hat jemand eine Ahnung, was ich machen kann?

Ist die Snow Leopard DVD kaputt oder die Fesplatte?

Ich habe zuvor einen Festplattentest gemacht, und das Dienstprogramm meinte, es sei alles in Ordnung.
Die Snow Leopard DVD ist die 10.6er Version von 2009.

Bin für jede Hilfe dankbar

Jonas
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Schau mal im Festplatten-Dienstprogramm ob du die DVD "Überprüfen" kannst.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Klingt erst mal nach einer beschädigten/verdreckten DVD. Könnte auch ein DVD Laufwerk sein, das gerade über den Jordan geht.
Hast du noch ein anderes Startvolume, von dem aus du versuchen könntest ob sich die Scheibe noch auf zB einen USB-Stick (8GB+) klonen lässt? Evtl auf einem anderen Rechner?