• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehler bei Installation

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
Hallo zusammen,

bin nun seit einigen Tagen auf OS X umgestiegen und hab ein kleines Problem bei der Installation von Office 2008. Bei der Installation kommt die Fehlermeldung dass er keine Datein auf Applications schreiben kann also wohl Zugriffsrechtfehler oder sowas? Reparieren hab ichs schon lassen im Festplattendiagnoseprogramm hat allerdings nichts geholfen. Hab gestern noch YASU drüberlaufen lassen kann das dass Problem sein?

Hoffe ihr könnt helfen

Gruß
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Bitte achte darauf in Zukunft direkt in der OSX-Sektion zu posten. Der Helper-Bereich ist für Tutorials und Helper reserviert.

*Topic verschoben*
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Reparieren hab ichs schon lassen im Festplattendiagnoseprogramm hat allerdings nichts geholfen.
Weil das FDP die Rechte im Systemordner repariert und sonst nichts.
Du kannst aber sehr bequem mit BatChmode neu festlegen. Bei mir sind sie drwxrwxr-x (775) ob das gescheit ist, weiß ich nicht. Bei mir funktioniert das so, doch ich arbeite ganz allein an meinem Mac und lasse ihn auch niemals irgendwo herum iegen. :)
salome