1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehler bei Installation

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von gothic860, 18.12.09.

  1. gothic860

    gothic860 Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.09.07
    Beiträge:
    471
    Hallo zusammen,

    bin nun seit einigen Tagen auf OS X umgestiegen und hab ein kleines Problem bei der Installation von Office 2008. Bei der Installation kommt die Fehlermeldung dass er keine Datein auf Applications schreiben kann also wohl Zugriffsrechtfehler oder sowas? Reparieren hab ichs schon lassen im Festplattendiagnoseprogramm hat allerdings nichts geholfen. Hab gestern noch YASU drüberlaufen lassen kann das dass Problem sein?

    Hoffe ihr könnt helfen

    Gruß
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Bitte achte darauf in Zukunft direkt in der OSX-Sektion zu posten. Der Helper-Bereich ist für Tutorials und Helper reserviert.

    *Topic verschoben*
     
  3. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Weil das FDP die Rechte im Systemordner repariert und sonst nichts.
    Du kannst aber sehr bequem mit BatChmode neu festlegen. Bei mir sind sie drwxrwxr-x (775) ob das gescheit ist, weiß ich nicht. Bei mir funktioniert das so, doch ich arbeite ganz allein an meinem Mac und lasse ihn auch niemals irgendwo herum iegen. :)
    salome
     

Diese Seite empfehlen