• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehler bei Installation

thekojote

Elstar
Registriert
28.12.07
Beiträge
72
Servus alle zusammen!

Ich habe zu Weihnachten ein MacBook mit 2.2GHz, 4GB Ram und 150GB HDD (nur eine Partition) bekommen.
OS X Leopard war vorinstaliert. Ich habe auch schon ein paar Programme installiert, alle sind halt ganz normal im Ordner "Programme". Dann habe ich mir vor ein paar Tagen im Apple Store das Spiel "The Movies" gekauft, als es heute angekommen ist wollte ich es logischerweise installieren. (Ist mit Installer)

So, jetzt kommt's: Normalerweise wird man ja am Anfang nach dem Passwort gefragt... ich wurde es nicht. Aber das war mir eigentlich egal... noch! Im 2. Schritt kann man ja das Zielvolume auswählen (Programme, Macintosh HD). Ich wählte Programme. Dann fing die Installation an: Erst stand bei "Noch zu installierende Dateien" eine 350 oder so was. Nach ein paar Sekunden ging die Zahl dann immer weiter runter, is ja auch schön und gut so. Bei noch 86 Dateien aber ging es nicht weiter... Nach ein paar Minuten steht da dann "Noch zu installierende Dateien: 44", aber oben kommt die Fehlermeldung:

Es ist ein Fehler beim Anlegen eines Ordners aufgetreten.
1008:9,-5000 Es ist ein Fehler aufgetreten: Zugriff verweigert.

Ich habe auch schon versucht, in einen anderen Ordner zu installieren (Macintosh HD und Schreibtisch), aber es kam das gleiche. Neustart hat auch nichts gebracht, ich habe nur eine Partition, bin Administrator und habe im Ordner Programme alle Rechte. Woran kann das liegen? Ich will jetzt nämlich nicht das Spiel zurückschicken, sondern spielen^^

Danke, falls ihr mir helfen könnt! :)



EDIT:
man konnte in der Installation auswählen, ob man nur das Spiel oder auch noch so einen WMV Editor oder so installieren will. Ich hab das Hähkchen bei de WMV Ding rausgenommen, und siehe da, es geht! :)

Achja: Falls Ihr mir trotzdem helfen könntet, wer das sehr schön, denn ich will zumindest wissen, ob ich diese WMV-Ding brauche. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet: