• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fehler bei IMAP Synchronisierung

der Mo

Stechapfel
Registriert
10.02.08
Beiträge
162
Hallo!

Ich versuche gerade einen Weg zu finden, um meine E-Mails in Mail und auf dem iPhone zu synchronisieren. Da dachte ich, ich rufe die Mails aus meinem WEB.DE Account einfach via IMAP ab und nicht mehr per POP3 und das Problem sollte gelöst sein.

Nun ist das Problem, dass ich die Nachrichten aus Mail ja erst wieder auf den Server bekommen muss, um sie dann von dort mit dem iPhone abzurufen. Nachdem ich einen neuen IMAP-Account in Mail eingerichtet habe und sämtliche Mails in diesen kopiert habe, wäre nun mein Gedanke, den Account zu synchronisieren und so mein Ziel zu erreichen.

Dummerweise passiert da nix und wenn ich Mail schließe bekomme ich immer eine Fehlermeldung (siehe Anhang).

Muss ich einfach mal 'ne Stunde warten? Mich wundert, dass man keinerlei Anzeichen für irgendeine Aktivität hat, weshalb ich wie gesagt davon ausgehe, dass nichts passiert.

Irgendjemand eine Idee? Besten Dank!
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    33 KB · Aufrufe: 45