• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehler bei Googlemail: verschieben in IMAP-Ordner unmöglich

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Hallo AT-User,

der Titel sagt es größtenteils schon. Ein Bekannter hat sich entnervt an mich gewandt: Er benutzt mehrere e-Mail-Accounts (alle IMAP), darunter auch einen Googlemail-Account. Alle sind über Apple Mail (Vers. 3, Leopard) eingerichtet.

Er sortiert die eingehenden Mails alle auf seine IMAP-Ordner im Googlemail-Account (alles per Drag&Drop). Seit einigen Tagen erhält er beim Verschieben aber immer die Fehlermeldung: "Daten vom Server imap.googlemail.com können nicht gelesen werden."

Ich habe mir das schonmal angeguckt: Die Account-Einstellungen sind alle korrekt. Alle Accounts wurden auch gleich nochmal neu aufgesetzt. E-Mail-Empfang und -Versenden funktioniert ansonsten einwandfrei. –*Es ist also wirklich nur das Verschieben nach den Googlemail-IMAP-Ordnern nicht möglich. Und das auch nur von anderen Accounts, innerhalb von Googlemail klappt es. (IMAP ist zuvor natürlich bei Google aktiviert worden.)

Kennt einer von euch das Problem? Wenn ja, habt ihr eine Lösung dafür? Mir fehlt jeder Ansatz, da ich kein Googlemail nutze.

Schonmal vielen Dank für jeden Hinweis
Gruß

da_jones
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
UPDATE:

Schaut so aus, als hätte Google ein paar Tage an seinen Mailservern rumgebastelt. Mittlerweile scheint es wieder (einigermaßen und unstetig) zu funktionieren.