• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Fehler" bei E-mail abfrage! (1und1)

y0ng

Granny Smith
Registriert
21.09.08
Beiträge
14
Guten Abend!

Ich bin seit einer Woche ein stolzer Besitzer eines 3G. :) Alles funktioniert soweit wunderbar, einzig bei den Emails gibt es ein kleines Problem.
Ich habe eine Mail-Adresse bei 1und1 und das Senden und Empfangen funktioniert auch ohne Probleme. Allerdings bekomme ich jedesmal wenn ich die Mailanwendung starte folgenden Fehler:


"E-mails können nicht empfangen werden.

Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen."


Wenn ich "Ok" drücke bekommen ich diese Meldung im Durschnitt noch 5-10 weitere male und danach ist dann wieder "alles" in Ordnung. Sprich die Emails sind angekommen und ich kann sie ohne Probleme Lesen.
Mein Einstellungen sind:

POP3: pop.1und1.de
SMTP: smtp.1und1.de
Benuterzname:****@*****.de
Kennwort: meinkennwort


Sind sonst noch Einstellungen relevant?
Ich habe einen Complete L for friends.

Kennt jemand das Problem?


Vielen Dank und Grüße,




y0ng
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Gibt es vielleicht ein Limit, dass Du Dich nur alle X Minuten mit dem Mailserver verbinden kannst? Ich weiß, dass GMX sowas hat.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Hallo y0ng,

und Herzlich Willkommen bei Apfeltalk!

Könnte es sein, dass es bei 1und1 eine ähnliche Zeitsperre gibt wie bei Web.de? Dort können E-Mails nur in bestimmten Abständen über POP abgerufen werden.
 

grimi

Golden Delicious
Registriert
02.07.08
Beiträge
6
Hallo

Eine solche Sperre gibt es bei 1&1 nicht, habe mein exchange Konto da.
Allerdings hatte ich die letzten Tage von Zeit zu Zeit einen Fehler, dass mein
Kennwort falsch sei. Nach einem Neustart war wieder alles i.O.
Denke es ist ein Problem von 1&1 und der 2.1 Software insofern Du die nutzt.
1&1 wird wohl noch ein wenig nachbessern müssen.

Gruß
grimi
 

y0ng

Granny Smith
Registriert
21.09.08
Beiträge
14
Ui, das ging ja flott mit den Antworten. :)
Ich antworte mal allgemein. Eine Zeitsperre gibt es definitiv nicht, so wie grimi schon geschrieben hat.
Ja, ich nutze 2.1, habe mein iPhone einmal neugestartet, das Problem liegt allerdings immer noch vor. Na ja dann muss ich wohl warten bis Seitens 1&1 nachgebessert wird.... ;)
Ich werde es überleben!:-D

@thrillseeker: Danke für den herzlichen Empfang!
 

genius66

Alkmene
Registriert
07.08.08
Beiträge
32
Hallo,

eine Zeitsperre gibt es bei dem 1&1 Exchange Zugang in der Tat nicht (wäre auch lächerlich). Nach den Einstellungen zu beurteilen nutzt y0ng vielmehr einen POP3 Zugang und da mag es schon anders ausschauen. Allerdings glaube ich auch nicht, dass der Fehler auf eine Zeitsperre zurück zuführen ist.

Ich würde vielmehr auf eine fehlerhafte Einstellung im iPhone tippen.

Vor meinem Exchange Account nutzte ich ebenfalls ein POP3 Konto bei 1&1 und da lief auf dem iPhone alles einwandfrei.
 

Nokiast

Erdapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
3
Ich tippe auf einen Fehler beim Benutzernamen. Bei 1und1 ist der zumindest bei mir nicht in der Form [email protected], obwohl die Emailadresse so heißt, sondern irgendeine kryptische Zahl mit einem vorangestellten Buchstaben und einem Bindestrich vor der letzten Stelle.

Ich kann mich zwar über den Webmailer von 1&1 mit [email protected] und meinem Passwort anmelden, aber der smtp und/oder pop3-Zugriff will unbedingt diese kryptische Zahl mit vorangestelltem Buchstaben und einem Bindestrich vor der letzten Stelle.

Also einfach mal in die eigene Webseite / bei DSL einloggen und unter Emaileinstellungen nachsehen, wie der Benutzername lautet.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Das Problem tritt seit einigen Tagen beim meinem 1&1 Account auch auf. Davor lief's anstandslos.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Der Benutzername ist richtig.
Dieser ist immer [email protected]
Ebenso stimmen die eingetragenen Server.
Ein Zeitlimit gibt es nicht bei 1 und 1. weder beim Exchange noch bei den Mailservern der Hosted-Domains.
 

y0ng

Granny Smith
Registriert
21.09.08
Beiträge
14
@Nokiast: also meine E-mail Anwendung auf dem Pc benötigt keine Zahlen, auch hier gehe ich ganz normal mit meiner Adresse als Benutzername online.

@siaccarino: Besteht das Problem bei dir noch? Ich muss die Fehlermeldung seit gestern "nur noch" 2-3 mal bestätigen.... ;)
 

musikbri

Erdapfel
Registriert
03.11.08
Beiträge
2
iphone mail empfang 1und 1 geht nur manchmal

hab das ipone jetzt schon 5 monate und habe immer wieder den gleichen fehler. meine mails von 1und1 kommen immer nur von zeit zu zeit an. mal 10 tage gar nichts, dann 800 auf einmal. alle einstellungen stimmen, z.b. letzte aktualisierung war 22.10 trotz betätigen des aktualisierungsknopfes nichtsss........ am 29.10.) nach reklamation (schon 4 x )kommt von apple immer nur ein blöder standardbrief könnte falsche I tunes version sein und so weiter (habe 8) und laut apple hotline habe ich auch schon microsoft 2007 neu gekauft (mal eben 180 euro) so und trotzdem kriege ich meine mails nicht zuverlässig - hat jemand einen tipp?

auch habe ich immer wieder keinen dienst bei der telekom sim karte. der nette mensch von der telefkom meinte, er auch und wie er mir wohl hlefen sollte - wo er sich selbst nicht mal helfen kann. na klasse....