• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehler bei der Zusammenarbeit von TimeMachine mit DevonThink

urmeli-hd

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.09.06
Beiträge
261
Ich musste heute ein Backup einer DevonThink-Datenbank zurück spielen.

Die Überraschung: Das Backup aus TimeMachine kann man zwar erst mal timemachine-üblich wiederherstellen, aber die wiederhergestellte Datenbank ist nicht nutzbar:

Ich kann die Datenbank zwar öffnen, aber die Ordner innerhalb der DevonThink-Datenbank enthalten nur unnütze Verweise - auch dort, wo die in DevonThink verwalten Dateien in der DT-Datenbank selbst liegen.

Der Verweis von der DT-Oberfläche auf ein im DT-Datenbank-Paket abgespeicherte und dort eigentlich liegende Datei lässt sich offensichtlich nicht wieder per TimeMachine herstellen. Auch wenn ich das wieder hergestellte Datenbank-File mit "Paket öffnen" aufmache, ist der File-Ordner leer - diese ganzen gesicherten Dateien sind verschwunden.

Da DevonThink mein Alltagsprogramm für Alles und jedes ist, werde ich TimeMachine als Backup-Tool nun nach anfänglicher Begeisterung wohl wieder aufgeben. Ich hatte so etwas schon befürchtet und glücklicherweise noch immer nach alter Manier meine Backups gemacht...