• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehler bei der Öffnung einer .doc mit OpenOffice

Scorpi

Braeburn
Registriert
05.11.06
Beiträge
47
Bis jetzt konnte ich eigentlich jedoch .doc einigermaßen gut mit OpenOffice öffnen...
Doch jetzt hab ich das problem dass ich die .doc die ich von einem Prof bekommen habe sich noch nichteinmal öffnen lassen.

Mit iWork kann ich die .doc zwar öffnen... jedoch läuft bei mir da ziemlich bald die testversion ab und ich hatte eigentlich ned vor es zu kaufen :(

Hoffe jemand von euch kann etwas mit der Fehlermeldung anfangen!
Achso und die Fehlermeldung ist übrigens bei allen 30 .doc die gleiche!!!

Bei Öffnen bekomme ich folgende Fehlermeldung:
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 402

Scorpi

Braeburn
Registriert
05.11.06
Beiträge
47
ja das würde schon auch gehen... aber da werden halt dann die Bilder in den Dokumenten ned angezeigt...
 

Scorpi

Braeburn
Registriert
05.11.06
Beiträge
47
ok scheint mir wohl niemand weiterhelfen zu können :(
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Mit welchem M$ Office-Format wurde die Datei denn ursprünglich abgespeichert, bzw. mit welcher Version?
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
ich glaube mit der info wird der prof bis montag nicht rumkommen :)

habe grad kein iwork bei mir, aber kann das ned in irgendeinem format speichern, dass von OOo gelesen wird?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Versuch halt mal andere Shareware-Programme, die Word-Formate lesen können, zum Beispiel AbiWord.
Ist doch ein "normales" Word-Format, nicht das neue .docx, oder?
docx-Dateien kann man im Kontextmenü öffnen, es sind nämlich an sich Ordner, und dann versuchen, an den Inhalt ranzukommen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Nur eine Mutmaßung: Könnte es sein, dass es eine besonders neue Version von Word war, in der das Dokument abgespeichert worden ist?

Ich hatte vor Kurzem auf Arbeit nämlich das Problem, dass sich Word-, Powerpoint- und andere Windows-Programme nicht mit dem (echten) Windows-Office nicht öffnen ließen. Die Ursache: Andere Betriebsteile hatten die Umstellung auf Vista und das neuere Office bereits abgeschlossen und beim Abspeichern nicht bedacht, dass diese Speicherversion nicht kompatibel mit den älteren Office-Programmen war.

Möglicherweise ist das nun eine ähnliche Konstellation mit OpenOffice, und Dein Prof hat die .doc in dem neusten Word (ohne Kmpatibilität zu beachten) abgespeichert?
 

Scorpi

Braeburn
Registriert
05.11.06
Beiträge
47
also mit welcher Version es abgespeicher wurde weiß ich ehrlichgesagt ned... denn eigentlich sind die docs ned von nem Prof von mir sondern von nem nem Prof von amerika der halt mit ihm nen Buch schreibt und ich soll halt eigentlich die version von dem amerikanischen in LaTeX umschreiben... aber dafür sollte ich halt schon auch wissen was das für Bilder darin sind...

Aber um eine docx handelt es sich auf jedenfall ned!

Was mir außerdem grad aufgefallen ist, dass ich auf meinem xp-rechner die .doc's auch ohne probleme mit open office öffnen kann...
Aber allgemein glaub ich ned dass es sich um ein extrem neues Windows-Office gehandelt hat...

AbiWorld werd ich nachher mal runterladen und probieren ob es damit geht!
und was IWork eigentlich alles so kann muss ich dann auch grad mal noch schauen... aber selbst wenn ich da jetzt alle dokumente in ein für open office kompatibles format umwandeln würde, würde sich halt mein problem soweit beheben bis mein iWork abgelaufen ist... denn ich werde denk ich in den nächsten monaten dann noch paar zusätzliche .doc bekommen...

aber danke für die ganzen Vorschläge!
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
na auch wenns net schön is:
öffne sie auf dem xp rechner, speichere sie im OOo eigenen format, schick sie an den mac.

ansonsten nicht OOo, sondern mal neooffice testen.
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
hi scorpi,

dasselbe problem hatte ich in der uni auch schon mal!

nicht schön, aber eine funktionierende lösung wäre media-convert.com.

keine kurze einleitung zu der seite gibt es hier.

hope it works for you! ;)