1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehler bei der Formatierung einer externen HD????

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von flip2403, 02.06.08.

  1. flip2403

    flip2403 Gloster

    Dabei seit:
    30.04.05
    Beiträge:
    61
    hallo gemeinde...

    meine neue, externe 750 gb-hdd (samsung hd753lj) war im auslieferzustand im fat32-dateisystem formatiert...

    ich wollte die festplatte nun für meinen mac im extended journaled formatieren, jedoch kommt komischer weise die fehlermeldung

    "Das Löschen des Mediums ist fehlgeschlagen

    Beim Löschen des Mediums ist folgender Fehler aufgetreten:

    Formatieren des Dateisystems ist fehlgeschlagen."

    ich habe die hd dann nochmals mit fat32 formatiert, aber... :( funktioniert zwar, aber leider gibt es mit fat32 und 750 gb beim beschreiben nen paar probleme... :(

    worin kann dieser fehler begründet sein???
     
  2. MACiMessa

    MACiMessa Bismarckapfel

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    141
    Welchen Partitionstabellentyp hast du gewählt ? Versuchs mal mit GUID.
     
  3. flip2403

    flip2403 Gloster

    Dabei seit:
    30.04.05
    Beiträge:
    61
    wow...

    perfekt...

    1000 dank :)
     

Diese Seite empfehlen