1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehler bei Build: "GDB: Program received signal: SIGABRT"

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von NE555, 27.12.09.

  1. NE555

    NE555 James Grieve

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    136
    Hallo!

    Zunächst einmal: Ich bin ein Anfänger, also bitte verständlich ausdrücken!

    Nachdem ich etliche Tutorials für CoreData based Programme mitgemacht und brav (alle erfolgreich) befolgt habe, wollte ich meine eigene Applikation schreiben…

    Ich habe alles so wie in den Tutorials zuvor befolgt und gebinded, aber es scheitert immer noch an der Anbindung von dem Array Controller zum Interface (Table View).

    http://grab.by/1po0

    Das kommt dabei raus, wenn ich das Programm builde.

    Was mache ich falsch? Ich habe im Internet bei der Recherche auch gelesen, dass das ein häufiger Fehler bei Snow Leopard ist und man nur statt einem Debug ein Release builden muss… hilft aber nix.

    Liebe Grüße,
    Nico
     
  2. Poljpocket

    Poljpocket Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    432
    Bei mir geht es auch nicht! Was mache ich falsch?

    Mein Gott, also ehrlich... Welche Tutorials? Welcher Array Controller? Welches TableView?

    Niemand kann dir helfen, wenn du nicht mal sagst, um was es geht... :(

    (Gruss) ppocket

    PS: Höchstwahrscheinlich ist da noch ein anderer fataler Fehler, ich glaube nicht, dass das an den Bindings liegt! Wiederum weiss ich natürlich nicht was! :S
     
    below gefällt das.
  3. NE555

    NE555 James Grieve

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    136
    Erstmal danke für deine schnelle Antwort und Hilfsbereitschaft!

    Es muss irgendwas mit dem Array Controller zu tun haben. Denn nachdem ich diesen im Interface Builder zum Projekt hinzugefügt habe startet das Programm nicht, obwohl der Debugger der Meinung ist dass der Build succeeded ist. Ich weiß leider auch nicht was du mit WELCHEM Table View usw. meinst. Ich habe in meinem Projekt nur einen. Gibt's da verschiedene?

    lg
     
  4. NE555

    NE555 James Grieve

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    136
    Hilft der Fehlerbericht wenn man das Programm ohne Xcode ausführt?

     
  5. Amin Negm-Awad

    Amin Negm-Awad Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    665
    Das ist der Fehler.
     
    below gefällt das.
  6. Poljpocket

    Poljpocket Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    432
    Poste bitte mal dein Projekt... danke!

    Gruss ppocket
     
  7. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865

Diese Seite empfehlen