• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

fehler bei bootcamp mit win xp-cd

lok13

Golden Delicious
Registriert
22.02.09
Beiträge
6
hi

ein freund von mir hat folgendes problem:

er wollt win xp über bootcamp auf seinem mbp installieren.
er hat bootcamp insalliert, aufgerufen, und das hat gessagt das man die xp-cd reinschieben soll.
bootcamp hat ganz regulär die dateien von der cd copiert, und dann zum neustart aufgerufen.
er hat den mac aus, und wieder eingeschalten, aber alles was der gemacht hat war ein schwarzer bildschirm mit der meldung: wollen sie den pc von der cd starten?
innerhalb von 6 sec von der eine belibiege taste drücken.
die tastatur reagiert, bis auf die cd-auswurf taste(keine reaktion)

1.)wenn man von der cd startet, dann ladet er wieder alle daten herunter,und fragt ob man win installieen will. wenn ja neustart und alles von neu.
(wenn nein: medienfehler neustart? neustart reagiert allerding nicht, nur notausschaltung möglich)

2.)menn ich nicht von der cd starten will meldung: medinefehler, neustart?
neustart reagiert allerding nicht! (bloss notausschaltung möglich)

es währe nicht so schlimm wenn man xp nicht installieren könnte, aber
man kann die cd nicht auswerfen, und auch nicht mac ox starten!
es wurde schon alles versucht!

ich hab im gegoogelt und hab herausgefunden, das es ziehmlich ähnliche probleme schon öffters gegeben hat...
leider war keiner dabei der mir geholfen hätte


währ nett wenn "mir" jemand helfen könnte

danke
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
1) Lesetipp 1
2) beim Start des MBP die alt-Taste drücken, dann kannst Du OS X auswählen
3) Weitere Tipps sind unter auf dieser Seite unter "Ähnliche Themen"
Ich drücke die Daumen, dass es klappt...
Gruß
Andreas
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Medienfehler --> Anleitung nicht befolgt. (Partition muss während des Win-Setup erneut formatiert werden. Lesen! Anleitung exakt befolgen!)

CD auswerfen --> Beim Einschalten des Geräts Maus- bzw. Trackpadtaste gedrückt halten.