• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Numbers] Fehler bei Berechnung von Zeit

nielssc

Erdapfel
Registriert
06.04.22
Beiträge
2
Hallo,

ich bin über dieses Forum gestolpert, als ich eine Arbeitszeiterfassung erstellen wollte.
Ich habe bei Numbers immer wieder Probleme mit der Addition von "0".
Ich dachte gerade eine Lösung gefunden zu haben, als mir die Pausenzeit auf den Fuß fiel, die manchmal "null" sein kann, da einige Mitarbeiter nur drei oder vier Stunden arbeiten.

Daraufhin wollte ich die Berechnung der Zeit nur durchführen, wenn der Wert in G4 nicht "0" ist und habe die angehängte Formel eingetragen.
Wenn der Wert "0" ist soll nur die Arbeitszeit aus E4 angezeigt werden. Wenn der Wert mit einer anderen Zahl belegt ist, soll diese von E4 abgezogen werden.

Hier wird ein Syntaxfehler angezeigt.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?



Bildschirmfoto 2022-04-06 um 13.40.28.png
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
479
zeig doch mal die Tabelle dazu. Wie hast du die Zeiten eingetragen? Und was kommt dahiner mit „+“ ?
Versuch sonst einfach mal ohne “dauerinmin“, nur E4-G4.
 

nielssc

Erdapfel
Registriert
06.04.22
Beiträge
2
Hallo,

danke für die Antwort und die Hilfe.

Das Weglassen von dauerinmin hat leider auch nicht funktioniert.
Ich lade mal weitere Ausschnitte hoch.
Leider kann ich die Tabelle nicht komplett hochladen.

Ich hatte davor versucht, auf Blatt 1 unten das Ergebnis von den einzelnen Blättern zu summieren.
Das hat nicht geklappt wegen der Nullen. Das Formatieren aller Zellen auf "Uhrzeit" scheiterte leider auch.
Dann dachte ich, dass ich ja einfach die Zeit in Minuten angeben kann, damit er die Nullen zusammenrechnen kann. Das hat aber jetzt leider auch nicht funktioniert.

Ich bin da etwas verzweifelt.

Bildschirmfoto 2022-04-07 um 08.26.24.png Bildschirmfoto 2022-04-07 um 08.26.38.png