• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fehler bei Auflösungseinstellung nach Update auf 10.6.7

D(R)IVINGRALLE

Erdapfel
Registriert
17.12.08
Beiträge
5
Moin!

MBP late 08
15" - 1440x900

externer Monitor - 17 Zoll 1440x900

Ich habe heute morgen das Update auf OS X 10.6.7 gemacht. Kurz drauf habe ich meinen externen Monitor angeschlossen, dann wurde die Auflösung beider Monitore verstellt auf 640x480.
Bei dem Versuch die Einstellungen zu ändern begrüßte mich die Systemeinstellung wie folgt:
Foto.jpg

Wenn man nun eine andere Auflösung anklickt passiert nichts.
Nach dem abziehen des externen Bildsschirm bleibt die Einstellung unverändert und lässt sich auch nicht verändern.
Sitze z.Z. mit einer Auflösung von 640x480 da, mit oder ohne externem Monitor, etwas unbrauchbar.

Der kostenlose Support (da kein AppleCare) gab mir die Tips:
- PRAM und NVRAM zurücksetzen
- SMC zurücksetzen

Beides habe ich mehrfach durchgefürt. Problem noch da.
Für Tipps oder Lösungen wäre ich sehr dankbar.

Es grüßt
derRALLE
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Wirf mal die Datei /Library/Preferences/com.apple.windowserver.plist in den Papierkorb.
Anschliessend Neustart mit PRAM-Zappen. Dann sollte die native Standardauflösung des Displays wieder aktiv sein.
 

D(R)IVINGRALLE

Erdapfel
Registriert
17.12.08
Beiträge
5
Der Login-Screen ist wieder auf die normalen Ausflösung zurück gestellt.
Sobald ich mich einlogge ist alles wieder klein und die Einstellungen funktionieren leider auch nicht.