1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehler auf Festplatte?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Ali, 10.01.08.

  1. Ali

    Ali Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    568
    Hallo,
    habe mit dem festplattendienstprogramm gerade mal meine Platte gecheckt und folgende Meldung erhalten:

    "Volume-Header muss geringfügig repariert werden
    Das Volume „Fluxkompensator“ muss repariert werden.

    Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.


    1 HFS-Volume überprüft
    Volume muss repariert werden."

    Mir sagt das leider gar nichts zumal ich mich mit tiefgründigeren Systemgeschichten eh nicht auskenne. Weiß jemand was das heißt, bzw. was kann ich tun? Repariern kann ich ja nur von der Installations DVD oder? Die hab ich doch aber nicht weil Tiger ja schon drauf war als ich mein MBP bekommen habe.... Nun ja, hoffe jemand weiß Rat. System läuft zwar einwandfrei, aber würde trotzdem gern wissen was da los ist. Gruß,
    Ali
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Bei deinem Mac sollte aber ne DVD dabei gewesen sein und auf der solltest du fündig werden wenn du von ihr startest
     

Diese Seite empfehlen