1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Fehler an TimeCapsule nach Aiport Update

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von susudio, 03.03.09.

  1. susudio

    susudio Ingrid Marie

    Dabei seit:
    21.02.08
    Beiträge:
    268
    Hallo,

    ich kann nach dem Airport Client Update nicht mehr auf die Time Capsule Konfi. zugreifen bekomme die Fehlermeldung:
    Vergewissern Sie sich, dass Ihr drahtloses Apple-Gerät in eine Steckdose eingesteckt ist, sich in Reichweite Ihres Computers befindet bzw. über Ethernet verbunden ist und versuchen Sie es erneut. (-6728)

    obwoh der iMac mit Kabel an TC angeschlossen ist.
    Neustart der TC gemacht, hat nix geändert!
    Habt Ihr auch diese Fehlermeldung?
     
  2. WarumEinName

    WarumEinName Alkmene

    Dabei seit:
    05.10.08
    Beiträge:
    30
    Hier genau das gleiche Problem mit TC.
     
  3. macimac

    macimac Macoun

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    123
    Kein Problem mit dem Zugriff auf die TimeCapsule Konfiguration nach Update.
     
  4. WarumEinName

    WarumEinName Alkmene

    Dabei seit:
    05.10.08
    Beiträge:
    30
    Habe sowohl Mac als auch TC neugestartet und es über WLAN und Kabel probiert: trotzdem immer noch kein Zugriff auf TC Konfiguration. Immer Fehler 6728.

    Internet und Time Machine funktionieren aber.

    Hat jemand eine Idee, was man machen könnte?
     
  5. macimac

    macimac Macoun

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    123
    Ich habe heute noch einmal probiert auf die Konfiguration von TimeCapsule zuzugreifen und es hat nach dem Update auch wieder einwandfrei geklappt. Möglicherweise ist irgendwo ein anderes Problem vorhanden.
     
  6. WarumEinName

    WarumEinName Alkmene

    Dabei seit:
    05.10.08
    Beiträge:
    30
    So, Ich habe das Problem gelöst. Man muss das Airport Dienstprogramm löschen und sich dann von Apple die vorherige Version runterladen: http://support.apple.com/downloads/#peripherals

    Dann einfach installieren und schon komme ich wieder auf die Konfigurationsseite ;)

    Scheint also ein Fehler der neuen Version zu sein...
     
  7. susudio

    susudio Ingrid Marie

    Dabei seit:
    21.02.08
    Beiträge:
    268
    Hat bei mir auch geklappt!!:-D
    Komisch ist aber, das nicht alle das Problem nach dem Update haben.
    Egal Hauptsache es funktioniert wieder.
     
  8. gilga

    gilga Alkmene

    Dabei seit:
    24.10.07
    Beiträge:
    32
    Bei mir will er einfach die Firmware nicht von 7.3.2 auf 7.4.1 ändern.
    Es steht zwar "nach neuester Firmware-Version suchen..." aber es passiert nichts. :(
    jemand ne Idee?
    lg
     
  9. susudio

    susudio Ingrid Marie

    Dabei seit:
    21.02.08
    Beiträge:
    268
    Bei mir funktioniert wieder alles einwandfrei.
    Das aktuelle Airport Update und die neue Firmware von der TC, ich habe keine Idee wo da Problem war!!
     
  10. Coster

    Coster James Grieve

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    132
    Ich habe meine Time Capsule kürzlich auf Firmware 7.4.1 aktualisiert. Seitdem hatte ich ständig Ausfälle. Die WLAN-Verbindung brach ständig ab. Musste die TC dann ausstecken und warten. Danach ging sie wieder für kurze Zeit. Vor zwei Tagen habe ich wieder die vorherige Firmware aufgespielt und siehe da - es läuft wieder wie geschmiert.....

    Grüße
     
  11. Blizzart

    Blizzart deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    173
    Ich habe meine TC am Dienstag bekimmen und gleich auf die aktuelle FW geupdatet. Drucken über den angeschlossenen Drucker geht problemlos, aber Time Machine Backups lassen sich über Wlan nicht einspielen, da die Verbindung immer aufgrund eines Netzwerkfehlers unterbrochen wird.
     
  12. Tupper10

    Tupper10 Erdapfel

    Dabei seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    2
    TC Firmware 7.4.1 Abbrüche Internet

    Habe auch ständig seit 7.4.1 update Abstürze meiner TC 500. Habe sie in Verbindung mit Airport
    Extrem als Repeater eingesetzt (wegen 2 Etagen). hab heute wieder auf 7.3.2 geswitched und
    alles läuft bisher. Würde aber lieber das neue nutzen hat jemand ne idea was ich tun könnte?
     
  13. Lordi

    Lordi Macoun

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    123
    Ich muss mich hir leider auch anschließen, seit vorgestern habe ich bei meiner TC 500 auch Aussetzer des W-LAN.

    Das Inet über Lan funktioniert alles der zugriff auf die Platte auch, nur das W-Lan der Tc bricht komplett zusammen weder das iphon noch die Karte im Mac-Pro empfangen etwas, dieser zustand hält dann so im schnitt 5 - 10 min an und dann erholt sich die Sendeleistung wieder, oder ich muss das Stromkabel ziehn danach is das Netz wieder voll da. (Nutze das W-Lan eigentlich nur wegen des Handy´s)

    Das zurücksetzen auf eine andere Firmware bringt nigs.
    Ebenso das zurücksetzen auf die Werkseinstellungen und das erneute eingeben aller Daten.
    Habe die Kapsel auch schon ein wenig tiefer im Haus postiert weil ich dachte hir unterm Dachboden wird es ihr zu warm.
    Habe imm umkreis nur 1 W-Lan das vom Nachbarn und Die Kanäle überschneiden sich nicht, ebenso bringt es auch nigs einen festen Kanal einzustellen.
     

Diese Seite empfehlen