• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehler an TimeCapsule nach Aiport Update

susudio

Ingrid Marie
Registriert
21.02.08
Beiträge
272
Hallo,

ich kann nach dem Airport Client Update nicht mehr auf die Time Capsule Konfi. zugreifen bekomme die Fehlermeldung:
Vergewissern Sie sich, dass Ihr drahtloses Apple-Gerät in eine Steckdose eingesteckt ist, sich in Reichweite Ihres Computers befindet bzw. über Ethernet verbunden ist und versuchen Sie es erneut. (-6728)

obwoh der iMac mit Kabel an TC angeschlossen ist.
Neustart der TC gemacht, hat nix geändert!
Habt Ihr auch diese Fehlermeldung?
 

macimac

Macoun
Registriert
03.01.09
Beiträge
123
Kein Problem mit dem Zugriff auf die TimeCapsule Konfiguration nach Update.
 

WarumEinName

Alkmene
Registriert
05.10.08
Beiträge
30
Habe sowohl Mac als auch TC neugestartet und es über WLAN und Kabel probiert: trotzdem immer noch kein Zugriff auf TC Konfiguration. Immer Fehler 6728.

Internet und Time Machine funktionieren aber.

Hat jemand eine Idee, was man machen könnte?
 

macimac

Macoun
Registriert
03.01.09
Beiträge
123
Ich habe heute noch einmal probiert auf die Konfiguration von TimeCapsule zuzugreifen und es hat nach dem Update auch wieder einwandfrei geklappt. Möglicherweise ist irgendwo ein anderes Problem vorhanden.
 

WarumEinName

Alkmene
Registriert
05.10.08
Beiträge
30
So, Ich habe das Problem gelöst. Man muss das Airport Dienstprogramm löschen und sich dann von Apple die vorherige Version runterladen: http://support.apple.com/downloads/#peripherals

Dann einfach installieren und schon komme ich wieder auf die Konfigurationsseite ;)

Scheint also ein Fehler der neuen Version zu sein...
 

susudio

Ingrid Marie
Registriert
21.02.08
Beiträge
272
So, Ich habe das Problem gelöst. Man muss das Airport Dienstprogramm löschen und sich dann von Apple die vorherige Version runterladen: http://support.apple.com/downloads/#peripherals

Dann einfach installieren und schon komme ich wieder auf die Konfigurationsseite ;)

Scheint also ein Fehler der neuen Version zu sein...

Hat bei mir auch geklappt!!:-D
Komisch ist aber, das nicht alle das Problem nach dem Update haben.
Egal Hauptsache es funktioniert wieder.
 

gilga

Alkmene
Registriert
24.10.07
Beiträge
32
Bei mir will er einfach die Firmware nicht von 7.3.2 auf 7.4.1 ändern.
Es steht zwar "nach neuester Firmware-Version suchen..." aber es passiert nichts. :(
jemand ne Idee?
lg
 

susudio

Ingrid Marie
Registriert
21.02.08
Beiträge
272
Bei mir funktioniert wieder alles einwandfrei.
Das aktuelle Airport Update und die neue Firmware von der TC, ich habe keine Idee wo da Problem war!!
 

Mitglied 23409

Gast
Ich habe meine Time Capsule kürzlich auf Firmware 7.4.1 aktualisiert. Seitdem hatte ich ständig Ausfälle. Die WLAN-Verbindung brach ständig ab. Musste die TC dann ausstecken und warten. Danach ging sie wieder für kurze Zeit. Vor zwei Tagen habe ich wieder die vorherige Firmware aufgespielt und siehe da - es läuft wieder wie geschmiert.....

Grüße
 

Blizzart

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.08
Beiträge
173
Ich habe meine TC am Dienstag bekimmen und gleich auf die aktuelle FW geupdatet. Drucken über den angeschlossenen Drucker geht problemlos, aber Time Machine Backups lassen sich über Wlan nicht einspielen, da die Verbindung immer aufgrund eines Netzwerkfehlers unterbrochen wird.
 

Tupper10

Erdapfel
Registriert
22.03.09
Beiträge
2
TC Firmware 7.4.1 Abbrüche Internet

Habe auch ständig seit 7.4.1 update Abstürze meiner TC 500. Habe sie in Verbindung mit Airport
Extrem als Repeater eingesetzt (wegen 2 Etagen). hab heute wieder auf 7.3.2 geswitched und
alles läuft bisher. Würde aber lieber das neue nutzen hat jemand ne idea was ich tun könnte?
 

Lordi

Macoun
Registriert
08.04.07
Beiträge
123
Ich muss mich hir leider auch anschließen, seit vorgestern habe ich bei meiner TC 500 auch Aussetzer des W-LAN.

Das Inet über Lan funktioniert alles der zugriff auf die Platte auch, nur das W-Lan der Tc bricht komplett zusammen weder das iphon noch die Karte im Mac-Pro empfangen etwas, dieser zustand hält dann so im schnitt 5 - 10 min an und dann erholt sich die Sendeleistung wieder, oder ich muss das Stromkabel ziehn danach is das Netz wieder voll da. (Nutze das W-Lan eigentlich nur wegen des Handy´s)

Das zurücksetzen auf eine andere Firmware bringt nigs.
Ebenso das zurücksetzen auf die Werkseinstellungen und das erneute eingeben aller Daten.
Habe die Kapsel auch schon ein wenig tiefer im Haus postiert weil ich dachte hir unterm Dachboden wird es ihr zu warm.
Habe imm umkreis nur 1 W-Lan das vom Nachbarn und Die Kanäle überschneiden sich nicht, ebenso bringt es auch nigs einen festen Kanal einzustellen.