• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Pro] Fehler am linken Retina Displayrand (MB Pro 13" Mitte 2014)

NiFu93

Idared
Registriert
08.07.13
Beiträge
25
Moin,

ich musste heute beim Aufklappen mit Entsetzen feststellen, dass mein 1,5 Jahre altes MacBook Pro 13" Mitte 2014 einen Displayschaden hat. Am linken Rand zieht sich ein leicht flackernder, senkrechter Streifen über den gesamten Bildschirm.

Das Macbook ist mir weder heruntergefallen, noch Flüssigkeit drübergelaufen oder ähnliches. Eine "Vorwarnung" gab es am vergangenen Wochenende, als das gesamte Display während der Benutzung plötzlich geflackert hat (man konnte kaum noch etwas erkennen), nach einem Neustart war aber wieder alles wie vorher. Ansonsten nie Probleme gehabt.

Was sagt ihr? Ist das Ding definitiv futsch oder kommt auch ein Softwareschaden / Wackelkontakt / ... in Frage?
Empfiehlt es sich, ein Apple Store zu besuchen? Besteht eine Chance auf Kulanz?

Ein Bild ist im Anhang.

Liebe Grüße.

IMG_6120.jpg
 

alex_at

Gast
Das klingt für mich nach einem Hardwareproblem .... Welche GPU ist verbaut?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Bauchgefühl sagt mir: lockeres/defektes Kabel.

Wenn dem so sein sollte ist das im Apple Store innerhalb von 5 Minuten zu erledigen.