• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehler -9705 ??

Klaus

Cripps Pink
Registriert
08.05.04
Beiträge
154
Hi, seit dem letzten Sicherheitsupdate gibt es wieder einmal Merkwürdiges zu berichten. Ich druckte gerade aus FileMaker aus, da meldet das OS: "Schriftproblem mit der Schrift Univers Ext. Bold. Das System wird versuchen, das Problem zu beheben" etc. pp. Ich lass es machen. Die Seite wird noch zur Hälfte ok, dann korrumpiert gedruckt, sieht witzig aus. Ich gehe in Schriftverwaltung, schaue mir alles an, aber alles in Butter. Ich schaue mir die Schrift an, melde sie wieder an, hilft nix, starte sogar den Rechner neu, kontrolliere wieder in der Schriftverwaltung, alles in Butter, Schrift ist vorhanden und geprüft. Doch FM sagt nur noch: Nö, drucke nicht mehr: Fehler -9705. Den Fehler konnte ich im Netz nicht finden. Witzig ist, dass FM jetzt gar nicht mehr druckt, ganz gleich, welche Schriften das Layout verwendet. Hat jemand eine Idee, eine Lösung? (ist nämlich überhaupt nicht witzig)
Ich werde mir noch einmal die Schrift anschauen, sie durch eine Kopie ersetzen etc, mal sehen, ob das hilft. Gruß.
 

Klaus

Cripps Pink
Registriert
08.05.04
Beiträge
154
Der Text lautet: FM kann nicht weiterdrucken. Fehler -9705. Die Schrift lässt sich mit Textedit zB problemlos drucken, nur aus FM kann ich jetzt GAR NICHT mehr drucken. Sehr ärgerlich, ich starte noch einmal neu.