• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehler 691 / DSL

cloned

Granny Smith
Registriert
23.04.08
Beiträge
16
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen spinnt der Internetzugang an meinem iMac (intel-based).

Ich habe einen DSL-Zugang bei Arcor/Vodafone, der bislang auch problemlos funktionierte. Nutze Ethernet, keinen W-Lan-Router.

Vor einigen Tagen habe ich dann meinen Büro-Laptop mit nach Hause genommen und auf diesem über das im iMac integrierte Airport (W-Lan) eine Internet-Verbindung hergestellt. Ging auch wunderbar.

Seither streikt aber mein iMac bei der Einwahl ins Internet. Erst kamen irgendwelche System-Fenster, die mich fragten, ob ich irgendwas "einmal erlauben" oder "immer zulassen" wolle (hab mir den genauen Wortlaut leider nicht gemerkt). Könnte was mit dem Schlüsselbund zu tun gehabt haben ...

Nun ist es so, dass er zwar eine Verbindung herstellt, mich aber dann, wenn ich nen Browser öffne, immer auf eine Info-Seite von Vodafone/Arcor schickt, die mir den FEHLER 691 meldet und darunter erläutert, ich hätte angeblich in den Netzwerkeinstellungen nicht die richtigen Zugangsdaten. Was natürlich Quatsch ist, denn die stimmen, ich habe sie gestern Abend auch über die Hotline nochmal zurücksetzen lassen. Dann habe ich die Verbindungsdaten neu eingegeben - und ich kam ganz normal ins Netz. Aber anscheinend nur für diesen einen Login.

Denn als ich heute Morgen wieder online gehen wollte, zeigte er mir in Safari wieder die Fehler-"Seite 691/Falsche Zugangsdaten" an.

Probehalber habe ich dann sogleich meinen Büro-Laptop (Windows) ans das DSL-Modem angeschlossen, ihm die Arcor-Zugangsdaten gegeben - und er ging problemlos ins Netz. Kann also kein Arcor-Problem sein -

muss an den Netzwerkeinstellungen liegen!? Oder am Schlüsselbund?

Wäre ganz großes Tennis, wenn jemand wüsste, wie ich das lösen kann. Ich denke schon an Neuinstallation, aber das wäre vielleicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen!? :)

Gruß