• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Fehler -5000" beim Liedkauf + Podcasts?!?

niLs0r

James Grieve
Registriert
12.08.06
Beiträge
134
Guten Abend liebes AT Board.

Nach der Inbetriebnahme meines neuen MacBooks (das aktuelle nun) begegnet mir in iTunes ein Problem, das mir den süßen Geschmack ein wenig versalzt:
Ich kann nichts mehr über den iTunes Store machen!

Im Anhang findet Ihr einen Screenshot der Fehlermeldung beim Lied-Saugen. Kaufen konnte es, abonnieren kann ich Podcasts ebenso. Nur downloaden funktioniert nicht unter Meldung dieses Fehlers.

Bei den Podcasts kommt ebenfalls eine Fehlermeldung, die ich Euch im Anhang zeige.



Bitte helft mir, ich bin hilflos und weiß nicht, wie ich das Problem beseitigen kann!



Vielen lieben Dank!
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    38,5 KB · Aufrufe: 136
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    69,1 KB · Aufrufe: 116

niLs0r

James Grieve
Registriert
12.08.06
Beiträge
134
Hi nowies,

mit meinem iTunes Ordner ist alles in Ordnung, das ist ja das Merkwürdige....

Ich habe mein neues MacBook angeschaltet, installiert und meine ganzen Lieder rüberkopiert und in iTunes gepackt...

Danach den Inhalt meines vorherigen iTunes-Music Ordners in den neuen und diese Lieder manuell in iTunes kopiert.
War DAS denn okay? Oder liegt da der Fehler?
 

niLs0r

James Grieve
Registriert
12.08.06
Beiträge
134
Guten Morgen nowies!

Also, die Lösung:

Ich habe die Dateien, die ich manuell in den iTunes-Music-Ordner kopiert habe, dort wieder herausgenommen.
Danach konnte ich gekaufte Artikel und Podcasts herunterladen.

Auch lasse ich nun meine gesamte Medien-Sammlung von iTunes verwalten, so habe ich alles einheitlich sortiert.


Nowies, vielen Dank für deine Hilfe/Inspiration.
Ich liebe dich sehr.