• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fehler 50

  • Ersteller appleneuling
  • Erstellt am

appleneuling

Gast
Hi
ich habe einen Apple Pc mit os9 und einen Server Linux client der das Protokoll AppleTalk simuliert
und wenn ich jetzt Daten verdoppeln will kommt der Fehler : ! Das Objekt " Inkis.FH8" kann nicht geschrieben werden, da der Fehler -50 aufgetreten ist.

wäre net, wenn mir jemand helfen könnte
 

Terminal

Gast
Passiert das nur bei diesem Objekt? Vielleicht baust du auch lieber ein normales Netzwerk über AFP zwischen den Rechnern auf. AppleTalk, und dann nur simuliert ist wohl nicht unbedingt eine gute Wahl zur Datenübertragung, weil schon sehr alt und nicht mehr so gut unterstützt.
 

appleneuling

Gast
nicht nur bei dieser datei, sonder bei allen die ich verdoppeln will
 

appleneuling

Gast
achja und das programm das AppleTalk simuliert haißt NetATalk
 

Terminal

Gast
Wie ich schon oben sagte, du kannst mit OS9 und Linux auch eine AFP-Verbindung herstellen über ein Netzwerk mit gemeinsamer Teilnetzmaske (z.B. 255.255.255.0) und der Vergabe von manuellen IPs in den Rechnern (z.B. 192.168.2.2 und 192.168.2.3)

Warum AppleTalk simulieren, wenn du doch eine native/direkte Verbindung zwischen den Rechnern herstellen kannst? Die Chance, daß diese fehlerfrei abläuft, beträgt fast 100%.