1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehler 50

Dieses Thema im Forum "Retro-Ecke" wurde erstellt von appleneuling, 13.07.06.

  1. Hi
    ich habe einen Apple Pc mit os9 und einen Server Linux client der das Protokoll AppleTalk simuliert
    und wenn ich jetzt Daten verdoppeln will kommt der Fehler : ! Das Objekt " Inkis.FH8" kann nicht geschrieben werden, da der Fehler -50 aufgetreten ist.

    wäre net, wenn mir jemand helfen könnte
     
  2. Terminal

    Terminal Gast

    Passiert das nur bei diesem Objekt? Vielleicht baust du auch lieber ein normales Netzwerk über AFP zwischen den Rechnern auf. AppleTalk, und dann nur simuliert ist wohl nicht unbedingt eine gute Wahl zur Datenübertragung, weil schon sehr alt und nicht mehr so gut unterstützt.
     
  3. nicht nur bei dieser datei, sonder bei allen die ich verdoppeln will
     
  4. achja und das programm das AppleTalk simuliert haißt NetATalk
     
  5. Terminal

    Terminal Gast

    Wie ich schon oben sagte, du kannst mit OS9 und Linux auch eine AFP-Verbindung herstellen über ein Netzwerk mit gemeinsamer Teilnetzmaske (z.B. 255.255.255.0) und der Vergabe von manuellen IPs in den Rechnern (z.B. 192.168.2.2 und 192.168.2.3)

    Warum AppleTalk simulieren, wenn du doch eine native/direkte Verbindung zwischen den Rechnern herstellen kannst? Die Chance, daß diese fehlerfrei abläuft, beträgt fast 100%.
     

Diese Seite empfehlen