• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehler 50

moonstars

Elstar
Registriert
30.10.05
Beiträge
72
Hallo zusammen

Habe eine fehlerhafte Datei, welche ich nicht von meiner NAS-Platte löschen kann. Beim Löschen erscheint immer die Fehlermeldung -50, unbekannter Fehler.
Weiss jemand einen Ausweg?
 

moonstars

Elstar
Registriert
30.10.05
Beiträge
72
hat niemand eine idee?

habe verschiedenes ausprobiert: datei umbenennnen, verschiedene tastenkombinationen (apfel+alt+rückschritt-taste, etc.) kein erfolg.
 

moonstars

Elstar
Registriert
30.10.05
Beiträge
72
danke für den link. habe bereits versucht die datei zu kopieren, umbzubenennen. geht nicht, kann sie nicht kopieren, weder auf der nas-platte noch von der nas auf meine workstation. geht gar nichts.

und die nas neu formatieren wegen 1 datei, das ist dann wahrscheinlich der letzte ausweg, den ich aber vermeiden möchte...
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
kannst du sie verschieben? habe so eine datei mal in einen neuen ordner verschoben, den ich dann mitsammt der datei löschen konnte...
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
Unter Windows hilft es oft, den Rechner neu zu starten und dann die Datei zu löschen. Das schon mal versucht?
 

moonstars

Elstar
Registriert
30.10.05
Beiträge
72
verschoben habe ich die datei schon, da sicherungen durch die datei blockiert werden.
konnte sie dann aber trotzdem nicht löschen.

einen neustart der nas teste ich jetzt auch noch.
 

moonstars

Elstar
Registriert
30.10.05
Beiträge
72
auch ein neustart hat nichts gebracht. gibts keine tools mit denen ich die datei löschen könnte?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Je nach Grösse der Datei ist es, meiner Ansicht nach, an und für sich hinfällig ob Du das dusslige Ding löscht oder einfach ignorierst.

Andererseits frage ich mich, auf einem NAS FAT32? Wirklich?
 

moonstars

Elstar
Registriert
30.10.05
Beiträge
72
habe eigentlich gemeint meine Infrant ReadyNAS hätte kein Fat32 sondern NTFS.