• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehler -50 beim Kopieren von Ordnern auf WindwosShare

JamesLaFleur

Cripps Pink
Registriert
27.06.09
Beiträge
151
Ich möchte einen Ordner (samt Unterordner und Dateien) auf ein WindowsShare kopieren. Ich kann mit dem Finder die Verbindung zum Share herstellen. Laut "Informationen" darf ich Dateien Lesen und Schreiben. Beim Kopieren kommt die Fehlermeldung "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (Fehler -50)".

Das Kopieren von einzelnen Dateien funktioniert wunderbar, nur Ordner (und deren Inhalt) können nicht kopiert werden. Woran kann das liegen? Die Zugriffsrechte können es nicht sein, oder?

Danke!
 

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
Das Problem habe ich auch und bin auch an einer Lösung (oder sowas) interessiert!!!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Enthält denn der Name eine der Dateien/Ordner Zeichen, die unter Winformatierten Laufwerken nicht erlaubt sind? Zeichen wie Sonderzeichen oder diese: ? / \\ < > " | > *
 

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
das heutige Update runterladen!!! ich habe das problem nicht mehr!
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Ich habe das gleiche Problem, wenn ich auf mein NAS schreibe. Der Finder scheint damit überfordert zu sein. Mein Windows greift per Parallels locker darauf zu.

Wär ja nen Knüller, wenn das heutige Update das lösen würde. *hoffnung

Mit der iDisc hab ich übrigens genau die gleichen Probleme. Mal Fehler -50, mal Fehler -34. Der Support hat die Flügel hierzu schon gestreckt...