1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehler -50 beim Kopieren von Ordnern auf WindwosShare

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von JamesLaFleur, 28.01.10.

  1. JamesLaFleur

    JamesLaFleur Fießers Erstling

    Dabei seit:
    27.06.09
    Beiträge:
    128
    Ich möchte einen Ordner (samt Unterordner und Dateien) auf ein WindowsShare kopieren. Ich kann mit dem Finder die Verbindung zum Share herstellen. Laut "Informationen" darf ich Dateien Lesen und Schreiben. Beim Kopieren kommt die Fehlermeldung "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (Fehler -50)".

    Das Kopieren von einzelnen Dateien funktioniert wunderbar, nur Ordner (und deren Inhalt) können nicht kopiert werden. Woran kann das liegen? Die Zugriffsrechte können es nicht sein, oder?

    Danke!
     
  2. DJDicht

    DJDicht Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    16.01.04
    Beiträge:
    501
    Das Problem habe ich auch und bin auch an einer Lösung (oder sowas) interessiert!!!
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.942
    Enthält denn der Name eine der Dateien/Ordner Zeichen, die unter Winformatierten Laufwerken nicht erlaubt sind? Zeichen wie Sonderzeichen oder diese: ? / \\ < > " | > *
     
  4. DJDicht

    DJDicht Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    16.01.04
    Beiträge:
    501
    das heutige Update runterladen!!! ich habe das problem nicht mehr!
     
  5. Eric Draven

    Eric Draven Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    993
    Ich habe das gleiche Problem, wenn ich auf mein NAS schreibe. Der Finder scheint damit überfordert zu sein. Mein Windows greift per Parallels locker darauf zu.

    Wär ja nen Knüller, wenn das heutige Update das lösen würde. *hoffnung

    Mit der iDisc hab ich übrigens genau die gleichen Probleme. Mal Fehler -50, mal Fehler -34. Der Support hat die Flügel hierzu schon gestreckt...
     

Diese Seite empfehlen