• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[4s] Fehler 48 bei Wiederherstellung

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Hallo zusammen,

ich habe mir neulich ein iPhone 4S bei eBay ersteigert, das als Teildefekt verkauft wurde.

Zunächst ließ sich das iPhone nicht anschalten und zeigte ständig das Batterie Symbol. Dieses Problem konnte ich lösen.

Nun zeigt es das iTunes Symbol, aber zahlreiche Wiederherstellungs- bzw. Aktualisierungsversuche schlugen fehl mit der Fehlermeldung: "Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten (48)".

Nun meine Frage:
Hat jemand noch einen Lösungsvorschlag?
Oder liegt ein Hardwaredefekt vor und wenn ja, was muss ich reparieren?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das klingt sehr nach einem Hardwaredefekt. Error 48 ist ein Fehler, den iTunes nicht zuordnen kann.

Den Defekt einzugrenzen ist ohne Fachkenntnisse schwierig. Was hat denn der Verkäufer zum Defekt angegeben?
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Der Verkäufer hatte nur angegeben, dass das iPhone beim iTunes Logo stecken bleibt.
Nichts genaues also, weswegen ich dachte es lässt sich vielleicht mit den üblichen Methoden (DFU-Modus) beheben.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Dann wird es schwierig den Fehler ohne Hilfe von Apple oder einer Werkstatt ausfindig zu machen.
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Was ich noch sagen kann ist, dass der Wiederherstellungsvorgang erst kurz vor Schluss abbricht. Der Statusbalken am iPhone unter dem Apple Logo ist zu 99% voll und nach kurzer Zeit erscheint der Fehler bei iTunes.

Vielleicht hilft das noch.
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Könnte es auch "nur" an einem defekten Akku liegen? Dann würde ich mal einen kaufen und das ganze nochmal testen.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das ist eher unwahrscheinlich, denn am Mac hängt das iPhone ja am USB Strom.
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Also das iPhone befindet sich jetzt in einem Boot loop mit dem iTunes Logo.