• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehler -43 beim Kopieren?

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Wenn ich bestimmte MP3-Dateien von meiner Mac-HD auf meine externe NTFS-formatierte Platte kopieren will, erhalte ich den "Fehler -43". Ich habe das neuste Macfuse & NTFS-3G drauf und die Dateien enthalten KEINE Sonderzeichen.

Woran kann das liegen und was kann ich tun?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Der Fehler -43 bedeutet eigentlich, das der Pfad nicht richtig ist, hast du die Files woanders liegen, bzw. mal verschoben oder sind sie gar nicht mehr auf dem Rechner, da es nur bestimmte Dateien sind wäre das eventl. ein Ansatz?
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Der Fehler -43 bedeutet eigentlich, das der Pfad nicht richtig ist, hast du die Files woanders liegen, bzw. mal verschoben oder sind sie gar nicht mehr auf dem Rechner, da es nur bestimmte Dateien sind wäre das eventl. ein Ansatz?

Hm, eigentlich nicht. Ich habe sie frisch von meinem Windows-Rechner auf den Mac gezogen und wollte sie jetzt extern ablegen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Haben denn die störrischen Files irgendeine Besonderheit, anderes Format, Sonderzeichen ja wohl nicht, oder sonst irgendwas, was sie von den anderen die gehen unterscheidet? z.B. vielleicht sind es nur Aliasse( unter Win Verknüpfungen??) Etwas an denen muss ja anders sein.
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Haben denn die störrischen Files irgendeine Besonderheit, anderes Format, Sonderzeichen ja wohl nicht, oder sonst irgendwas, was sie von den anderen die gehen unterscheidet? z.B. vielleicht sind es nur Aliasse( unter Win Verknüpfungen??) Etwas an denen muss ja anders sein.

Es scheint alles normal, es sind einzelne Tracks von diversen Alben, die nicht wollen.
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Seltsam, es muss wohl an der externen Platte liegen - hab die Dateien mal gezippt und das Archiv will er auch nicht rüberkopieren. Eigentlich komisch, da Macfuse und NTFS 3G bisher eigentlich tadellos funktioniert haben.
 

nachholer

Boskop
Registriert
06.01.08
Beiträge
208
Mach ein Chkdsk unter Windows auf der externen Platte.

NTFS 3G ist zurecht etwas zickig, wenn die Platte beim letzten Windows-Besuch nicht sauber abgemeldet wurde.
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Ich hab's jetzt anders gelöst: Mit Paragon NTFS, womit es ohne Probleme funktioniert hat.
 

nachholer

Boskop
Registriert
06.01.08
Beiträge
208
Chkdsk würd ich trotzdem machen. NTFS 3G bemängelt das nicht umsonst. Wenn es dumm läuft, sind dann Deine Daten irgendwann weg. Wenn Paragon NTFS noch toleranter ist? Nicht gut,....