1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehler: -36 Problem mit kopieren von Externer Festplatte

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Jänz_Jensen, 26.07.09.

  1. Jänz_Jensen

    Jänz_Jensen Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.07.09
    Beiträge:
    6
    Hallo liebe Forumuser,

    ich hoffe, mit kann jemand weiterhelfen. Ich habe ein paar avi dateien (Größe je 1,5 - 1,9 GB) auf meiner externen Festplatte.

    Jetzt wollte ich sie auf meinen Mac kopieren und bekomme immer wieder folgende Fehlermeldung:

    Der Finder konnte diesen Vorgang nicht abschließen, da einige Dateien in "..." nicht gelesen oder geschrieben werden konnten.
    (Fehler -36)

    Selbstverständlich habe ich wieder gegooglet und selbst probiert. Ich habe die Rechte zum lesen und schreiben der Dateien. Die anderen Dateien auf der Platte lassen sich problemlos kopieren.

    Wie komme ich da jetzt weiter?
     
  2. Jänz_Jensen

    Jänz_Jensen Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.07.09
    Beiträge:
    6
    Sie Filme kann ich auch von der Externen öffnen und ansehen ...

    Hat denn keiner eine Lösung? Ist wirklich wichtig ...
     
  3. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Fehler vom Typ -36 (E/A-Fehler)
    Das ist ein Schreib- Lesefehler.
    Das heißt: Entweer können die Dateien auf der externen Platte nicht gelesen werden, oder nicht auf den Mac geschrieben werden.
    Meistens liegt es an der Festplatte - sie ist entweder falsch formatiert oder beschädigt.
    Mit dem Programm DiscWarrior kannst du mal die externe Festplatte überprüfen /reparieren.
    Deine interne Platte kannst du mit dem Festplattendienstprogramm von der Start-DVD reparieren.
    Wenn die Platten beide in Ordnung sind, dann sind die Daten schlecht geschrieben und du musst sie wegschmeissen.
    salome
     

Diese Seite empfehlen