1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehler-36 - nun kopieren per Terminal ?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von smi22, 10.02.10.

  1. smi22

    smi22 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    20.07.07
    Beiträge:
    314
    Hallo zusammen,

    ich möchte ein paar Ordner innerhalb meiner externen Platte verschieben.
    Das ging auch mit dem größten Teil der Ordner.
    Nun habe ich 4 Ordner über die sich einfach nicht kopieren lassen wollen.
    Ich habe diese nun auf meine interne Platte geschoben und wollte sie von dort aus kopieren, klappt aber auch nicht.
    Fehler -36.
    Ich habe nun gelesen, dass es über den Terminal per Befehl cp -R gehen soll.

    Ich traue mich da aber nicht wirklich ran. Kann mir dabei jemand helfen ? Weiß nicht genau wie die Befehlsstruktur aufgebaut sein muss.

    Danke schonmal
     
  2. Klaffi

    Klaffi Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    544
    Das ist ein Bug in Snow Leopard. Eigendlich deutet das auf ein defektes Filesystem hin, tritt aber auch so sehr häufig bei Fat32 oder NTFS (mit geeignetem Treiber) auf.
    Meine Lösung: muCommander nehmen und die Option 'ältere Dateien überschreiben' nehmen
     
  3. smi22

    smi22 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    20.07.07
    Beiträge:
    314
    ok ich versuch es mal :)
     

Diese Seite empfehlen