• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehler-36 - nun kopieren per Terminal ?

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
Hallo zusammen,

ich möchte ein paar Ordner innerhalb meiner externen Platte verschieben.
Das ging auch mit dem größten Teil der Ordner.
Nun habe ich 4 Ordner über die sich einfach nicht kopieren lassen wollen.
Ich habe diese nun auf meine interne Platte geschoben und wollte sie von dort aus kopieren, klappt aber auch nicht.
Fehler -36.
Ich habe nun gelesen, dass es über den Terminal per Befehl cp -R gehen soll.

Ich traue mich da aber nicht wirklich ran. Kann mir dabei jemand helfen ? Weiß nicht genau wie die Befehlsstruktur aufgebaut sein muss.

Danke schonmal
 

Klaffi

Prinzenapfel
Registriert
17.12.07
Beiträge
544
Das ist ein Bug in Snow Leopard. Eigendlich deutet das auf ein defektes Filesystem hin, tritt aber auch so sehr häufig bei Fat32 oder NTFS (mit geeignetem Treiber) auf.
Meine Lösung: muCommander nehmen und die Option 'ältere Dateien überschreiben' nehmen