• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] Fehler 29 nach Akkutausch

manitu15

Fuji
Registriert
10.02.09
Beiträge
37
Nach einem Akkutausch beim 3Gs habe ich Probleme mit dem Teil.Itunes sagt ständig das sich das Iphone im Wartungsmodus befindet und wiederhergestellt werden muß.Eine Wiederherstellung ist nicht möglich.Fehler 29 wird angezeigt.Kann das am neuen Akku liegen?

Danke
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Aber die Leertaste funktioniert noch?
Hast du einen 2. User Account (oder erstelle dir einen Testuser), starte von dem (oder schnellen Benutzerwechsel aktivieren) und docke das iPhone dort an. Befolge was verlangt wird. Könnte eine Möglichkeit sein.
Salome
 

manitu15

Fuji
Registriert
10.02.09
Beiträge
37
Ich verstehe nicht ganz was du meinst.Wofür einen 2. User Account?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Um das iPhone bei diesem anzudocken. Steht doch da, was du machen sollst.
Wenn Software nicht funktioniert, ist es ein probates Mittel, einen anderen User zu benutzen, um zu testen wo der Fehler liegt.
Ein frisches Backup wirst du ja haben.
Salome
 

manitu15

Fuji
Registriert
10.02.09
Beiträge
37
Aber wie kann ich das andere Backup aufspielen?In iTunes kann ich nur das iPhone wiederherstellen
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du sollst nicht ein anderes Backup aufspielen, sondern schlicht und einfach das iPhone andocken, wenn du von dem Testuser gestartet hast, iTunes öffnen und abwarten, was passiert. Nach dem Backup habe ich nur gefragt, falls deine Daten gelöscht werden (was nicht zu erwarten ist, außerdem wird man da ohnehin vorher immer gewarnt), für den Fall der Fälle. Eigentlich ist diese Frage ja überflüssig, denn wer ein Gehirn hat, hat auch ein Backup.
Du bist seit 2009 hier angemeldet, also nehme ich an, dass du so lange (oder gar länger) mit OS X und iOS hantierst, denk ein bisschen mit.
Salome
 
Zuletzt bearbeitet:

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
Moin,
isch gehe mal von einem falschen Akku aus.
Hat der neue Akku die selbe APN wie der alte Akku?
schöö
 

manitu15

Fuji
Registriert
10.02.09
Beiträge
37
Klar bin ich seit 2009 hier angemeldet.Aber bis jetzt lief alles.Was ich nicht verstehe,ist die Sache mit dem Testuser.Was soll ich da machen?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Erstens bitte die Leertaste benutzen. Nach jedem Satzzeichen gehört ein Leerschritt. ich habe dich doch schon einmal darum gebeten. Die Texte sind schwer lesbar, wenn sie nicht sauber geschrieben sind.
Du sollst probieren, ob dein iPhone sich ordentlich benimmt, wenn du es mit einem neuen User / Testuser (oder wie immer du ihn nennen willst) koppelst.
eigentlich solltest du ja einen 2. User haben, mit dem du arbeitest. Der Admin-User sollte zur Sicherheit nicht der Arbeitsuser sein. Aber wie auch immer, du legst einen 2. User an (Systemeinstellungen /Benutzer & Gruppen / neuer User).
Dann stellst du die Starteinstellungen so ein, dass du (auch) mit diesem neuen User starten kannst.
Wenn das gelungen ist steckst du das iPhone an den Mac und du wirst gefragt werden, ob du das iPhone bei diesem User anmelden willst. Dann wirst du hoffentlich gefragt, ob du Wiederherstellen willst und das könnte klappen. Natürlich musst du dich mit deiner Apple-ID + Passwort anmelden.

Ich weiß nicht, was da so schwer zu verstehen ist. Mach es einfach. Wenn du aufmerksam gemacht wirst, dass alle Daten gelöscht werden (das weiß ich nicht, ich musste noch niemals eine Wiederherstellung machen), dann musst du nachdenken, ob du kürzlich ein Backup gemacht hast.
Salome
 

manitu15

Fuji
Registriert
10.02.09
Beiträge
37
Ich habe das Problem gelöst. Habe nochmal den alten Akku eingebaut und es klappt
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
O. K., dann war / ist der neue Akku unpassend, wie jupp richtig vermutet hat.
Tausche ihn um.
Salome
 

manitu15

Fuji
Registriert
10.02.09
Beiträge
37
Werde ich machen. iTunes meldet jetzt:
Wir können ihre Aktivierung zurzeit nicht weiter durchführen. Warum passiert das?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich bin schmähstad. Wo hast du denn das Gerät gekauft. Vielleicht solltest du dich dorthin wenden.
Salome
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
@ manitu15: Hast du über die Hosts-Datei auf deinem Comouter möglicherweise mal die Apple-Server gesperrt?