• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehler 2009 beim Update vom ipad 5

achklein

Granny Smith
Registriert
12.09.17
Beiträge
13
Hallo,

ich möchte ein ipad 5 (A1823), das mit einem Code geschützt ist auf Werkseinstellungen zurücksetzen (legal vom Arbeitgeber gekauft). Ich habe das ipad an itunes angeschlossen, in den Wiederherstellungsmodus gebracht und in itunes auf 'Update' geklickt. Nach einer Zeit erhielt ich einen unbekannten Fehler (Code 2009). Die möglichen Ursachen sind ja nicht sehr konkret ('anderes Kabel versuchen' etc.). Hat jemand einen konkreteren Vorschlag, wonach ich suchen könnte?

Achim

WhatsApp Image 2021-10-07 at 20.15.36.jpeg
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.342
Konkreten Vorschlag habe ich nicht, da mir Infos fehlen.
Wie ist das iPad am Computer angeschlossen. Also USB direkt am Computer oder über einen Hub.
Was für ein Computer? Welches OS?
Das hier schon mal durchgelesen?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Fehler 2009 deutet meist auf eine schlechte USB-Verbindug hin. Ich würde es mal mit einem anderen Kabel probieren.

Ansonsten wie bereits erwähnt ohne zwischengeschaltetem Hub.
 

achklein

Granny Smith
Registriert
12.09.17
Beiträge
13
Das ipad ist direkt mit einem Notebook unter Windows 10 verbunden. Ich versuche es gerade mal an einem anderen Notebook ebenfalls unter Windows 10. Wenn es fehlschlägt, versuche ich mal ein anderes Kabel.

Achim
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus