• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fehler 1611

El Berni

Jonagold
Registriert
25.04.07
Beiträge
23
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit meinem iPhone. Es zeigt seit gestern wenn ich es aufdrehe nur noch das iTunes Logo und den Stecker. Daraufhin hab ich es mal angesteckt und es kam ein Fenster das mein iPhone im Wartungszustand sich befindet und wiederhergestellt werden muss. Wenn ich auf wiederherstellen klicke lädt er die Software normal herunter jedoch stürzt das iPhone beim installieren immer ab.

das bedeutet es kommt das apple logo und nach langer zeit kommt das rädchen unter dem logo. Jedoch nur für eine sekunde den dann wird der Bildschirm schnell weiß und wieder schwarz und es kommt wieder das apple logo. Daraufhin meldet sich iTunes mit der Fehlermeldung 1611 das ein unbekannter Fehler aufgetreten ist.

Also hab ich mal den Fehler 1611 gegoogelt und alle vorgeschlagenen tipps von apple mal durchprobiert. Jedoch keine mit erfolg. Mein nächster Versuch war die Firmware auf 3.0 downzugraden denn ich habe mein iPhone mittels blackrain gejailbreakt. Jedoch trat bei der installation der 3.0 software genau das gleiche auf wie vorher beschrieben.

Weiß irgendjemand eine lösung wie ich dieses Problem lösen kann ???

Danke schonmal im Vorraus
 

El Berni

Jonagold
Registriert
25.04.07
Beiträge
23
weiß wirklich niemand eine Lösung für mein Problem ???

:(
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Schau mal hier nach, vielleicht hilft dir das weiter.

74er
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Bevor man dir da helfen kann, brauchen wir erstmal mehr Infos.

Was für ein iPhone hast du? Welche Firmware war drauf? Welches Baseband war drauf?

Und dann wäre noch interessant zu wissen, was du alles vorher am iPhone gemacht hast, denn es geht ja nich ganz plötzlich von alleine in den Wiederherstellungsmodus.

grüße
 

El Berni

Jonagold
Registriert
25.04.07
Beiträge
23
ich hab ein 3G...Firmware 3.1.2 ... Baseband sry keine Ahnung wie schau ich nach welches ich da hab ???

Vorgeschichte:
Ich hab das iPhone jeden Tag an meinem Autoradio angesteckt zum musik hören. Und letztens hab ich es normal abgesteckt wie ich es schon immer gemacht habe und wie ich dann wieder auf mein iPhone gesehen habe hat er das iTunes logo angezeigt. Dazwischen habe ich nichts gemacht.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Dein Baseband ist dann hoechstwahrscheinlich 05.11.07.
Da du ein 3G hast, kannst du ohne Probleme die 3.1.2 Firmware erneut einspielen und brauchst nicht auf 3.1.3 zu gehen. Zu letzterem rate ich so oder so ab.

Du hast jetzt im Grunde zwei Moeglichkeiten. Du koenntest das Tool iRecoverz nutzen und so dein iPhone aus dem Recovery Mode herausbekommen. Die zweite Moeglichkeit waere, eine 3.1.2 Firmware neu aufzuspielen. Der Fehler 1611 kann viele Ursachen haben. Folgendes kannst du versuchen:

- Das Geraet an anderen USB Port anschliessen
- Das Geraet ueber einen Hub anschliessen
- iTunes komplett deinstallieren und erneut installiere (google da mal nach itunes vollstaendig deinstallieren, denn einige dateien muessen vorher noch geloescht werden.
- Anderes Betriebssystem verwenden.
- Anderen Computer verwenden
- Das ganze an stelle des Recovery Modes im DFU Mode durchfuehren.

Ps: Das Baseband deines Device kannst du unter Einstellungen --> allgemein --> info --> modem firmware erfragen.

Aber wenn dein iPhone momentan im Recovery Mode feststeckt, hilft kannst du das gerade so oder so nicht herausfinden.

Ich wuerde dir raten zu allererst iRecovery zu benutzen. Wiederherstellen kannst du spaeter immernoch.

gruesse