• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fehler 1600 / 1604 in iTunes

l-leppe

Jonagold
Registriert
13.10.07
Beiträge
18
Hallo,

ich habe ein iPhone mit folgenden Eckdaten:

iPhone 3GS 16GB
Modell: MC131
Baseband: 05.13.04
Bootloader: 6.4
Bootrom: iBoot-359.3

Dieses habe ich vor ca. 2 Monaten über eBay in England gekauft.
Zu dem Zeitpunkt war 3.1.3 installiert und das iPhone war bereits aktiviert (vermutlich mit einer o2 Simcard).
Ich habe dann den Spirit Jailbreak gemacht und auf eine Möglichkeit gewartet, es zu unlocken.
Als dann iOS4 verfügbar war, habe ich - weil ich irgendwo gelesen hatte, dass das funktioniert - ganz normal über iTunes iOS4 installiert.
Anschließend war das iPhone immer noch aktiviert.
Dämlicherweise habe ich kurz danach in den Einstellungen des iPhones unter "zurücksetzen" alle Inhalte und Einstellungen gelöscht. Seitdem ist es nicht mehr aktiviert (nur noch Notrufe möglich) und ich bekomme nun jedes Mal beim Versuch, eine mit PwnageTool 4.0 oder auch 4.0.1 erstellte Firmware einzuspielen den Fehler 1600 oder 1604 (sowohl im DFU-, als auch im Recovery-Modus). Da ich keine SHSH-Sicherung habe, scheidet meines Wissens nach auch ein Downgrade aus.

Eigentlich versuche ich möglichst immer, mich selbst in Foren oder per google schlau zu machen und hab damit auch die letzten Wochen verbracht. Aber leider finde ich absolut nichts, was bisher funktioniert hat.
Vielleicht hat ja hier irgendjemand 'ne Idee, was ich noch versuchen könnte.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Hm, das ist ein bekannter Fehler der immer wieder mal auftaucht.

Bei meinem 2G war die Lösung dann (3.1.2), normal aufzuspielen, was auch prima geklappt hat. Danach mit Blackra!n Jailbreaken.

Die Frage ist nur, ob die 4.0.1 überhaupt schon einen Unlock hat...
 

Simmen

Jonagold
Registriert
07.07.10
Beiträge
19
Du wirst keinen JB finden, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt nicht.

Warte einfach noch ein paar Stunden. Vor einer Woche hieß es, sobald 4.0.1 rauskommt (Apple Firmware), dass DEV Team dann die 4.0 Firmware JB released. Somit sollte es sich nur noch um wenige Stunden oder Tage handeln.

Ich hab hier exakt das selbe Problem. 3GS, keine SHSH gespeichert und 4.0 aufgespielt.

Geduld und das Problem wird sich von selber lösen...