• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fehler -15000 wenn iTunes über WLAN mit Apple TV verbunden ist

docdave

Golden Delicious
Registriert
16.03.10
Beiträge
11
Hallo,

folgendes Problem: ich habe ATV 3 an meinem Router per LAN Kabel. So kann ich es via iTunes auch ohne Probleme ansteuern. Im WLAN Netz funktioniert das jedoch nicht, immer wenn ich in iTunes einen Song anspiele, wird dieser für ungefähr 30 Sekunden (manchmal mehr, manchmal weniger) abgespielt, dann bricht die Verbindung ab und iTunes meldet den "unbekannten Fehler -15000". ATV 3 Firmware ist aktuell, iTunes ist aktuell: 10.6.3. Mac OS 10.7.4. ATV 3 zeigt im WLAN volle Signalstärke an. Ich habe keine Firewall aktiviert, glaube also nicht das es daran liegt.

Weiß jemand Rat?
 

sunracer

Morgenduft
Registriert
06.04.12
Beiträge
169
Hi,
welchen Router verwendest du denn?
Bei den Apple Routern (Express/Extreme) kann dieser Fehler durch eine veraltete Firmware verursacht werden.
 

docdave

Golden Delicious
Registriert
16.03.10
Beiträge
11
hi, danke für die antwort. das problem lag letztlich bei meinem speedport router... habe nun eine time capsule als WLAN-sender und jetzt funktioniert alles gut...