• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fehler 1015 beim Wiederherstellen und iOs4 wird nicht akzeptiert

JuRe

Jonagold
Registriert
04.01.09
Beiträge
18
Hallo!

Ich habe ein Problem und zwar kenne ich mich mit den ganzen Apple-Softwaren und Probleme überhaupt nicht aus... ich bin froh, wenn ich weiß, was ein JB ist... ;) selbst durchführen kann ichs allerdings auch nicht... egal, ist jetzt (glaub ich) auch nicht das Thema, nur, dass ihr wisst, dass ich mich sogut wie gar nicht auskenne und mir deshalb bestimmte Begriffe eurer Antworten sicher nix sagen werden, deshalb bitte für Idioten erklären ;) danke

Also, mein iPhone (3G) hatte vor längerer Zeit einen Wasserschaden und hat sich nach Monaten - ich hab es kaum geglaubt - wieder erholt... es ging plötzlich wieder und ich hab mich gefreut, es angesteckt und wieder alles problemlos nutzen können... dann jedoch ging es wieder nicht (Bildschirm nur schwarz, komplett tot) und ich hielt es für ein einmaliges "Erlebnis", dass ich das iPhone wieder für nen Tag lang benutzen konnte...
Irgendwann hat das Apple Zeichen dann doch wieder geleuchtet und seitdem KÖNNTE ich es wieder verwenden, wenn da nicht das Wiederherstellungsproblem wäre... wenn ich es wiederherstellen möchte (was ich muss, damit es funktioniert) tritt nach einer Zeit immer der FEHLER 1015 auf... jedes Mal...
jtezt hab ich im Internet schon herumgesucht, bin auf viele Begriffe gestoßen, die mir nix sagen, aber habe soweit rausgefunden, dass ich als erstes iOs 4.1. draufkriegen sollte... habe das jetzt runtergeladen, wollte mit Shift+Wiederherstellen auch draufladen, aber dann bekomme ich die Meldung, dass die Firmwaredatei nicht kompatibel sei... :-c

Ich kenn mich gar nicht mehr aus und wäre soooo froh, wenn mir jemand helfen könnte, damit ichs wieder hinkriege...:-[

Danke und schönen Sonntag noch!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Hattest du denn zuvor einen Jailbreak installiert (eventuell mit Unlock und dem iPad-Baseband)?
 

JuRe

Jonagold
Registriert
04.01.09
Beiträge
18
"Gejailbreakt" ist es, allerdings nicht von mir... ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Und den Jailbreak brauchst du noch? Nach einer Wiederherstellung ist der nämlich weg.

Fehler 1015 klingt für mich danach, dass das iPad-Baseband (06.15.00) installiert war. Normalerweise braucht man das, um einen Unlock durchzuführen (also ein auf ein bestimmtes Mobilfunknetz gesperrtes iPhone auch mit anderen Anbietern verwenden zu können). Eine negative Folge dieses iPad-Basebands ist es, dass man u.a. keine Firmware direkt von Apple herunterladen und installieren kann. Stattdessen muss man eine Custom Firmware erstellen (funktioniert mit dem PwnageTool), diese sollte man dann auf dem iPhone installieren können.
 

JuRe

Jonagold
Registriert
04.01.09
Beiträge
18
Hmmmm naja, ich bräuchte es leider schon für alle Netze offen... weil sonst kann ich es nicht mehr nutzen :/
das heißt, es ist eh egal, was ich mache, sobald ichs wiederherstelle wäre der Jailbreak weg, also ich könnte es dann nicht mehr nutzen, weil es dann wieder für mein Mobilfunknetzwerk gesperrt wäre? Wobei mir das auch egal wäre, dann lass ichs nochmal entsperren, Hauptsache, es funktioniert, nur keine Ahnung, was ich jetzt tun soll ;)
das heißt, ich soll jetzt diese "Custom Firmware" erstellen? ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Naja, ich weiß nicht ob dein Telefon auf ein Mobilfunknetz gesperrt ist. Gibt ja auch "offene" iPhones. ;)
 

JuRe

Jonagold
Registriert
04.01.09
Beiträge
18
Also es war nicht "offen" als ich es gekauft hatte... Hatte einen passenden Vertrag dazu, dann hab ich Anbieter gewechselt und musste es eben entsperren lassen.
 

JuRe

Jonagold
Registriert
04.01.09
Beiträge
18
und was soll ich jetzt genau machen? ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Traust du dir das denn alles selbst zu? CFW installieren, danach Jailbreaken und dann Unlocken?
 

JuRe

Jonagold
Registriert
04.01.09
Beiträge
18
najaa... mehr als falsch machen kann ich ja nix... und noch weniger verwenden als nicht verwenden kann ich das iPhone ja auch nicht ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Hast du einen Mac oder einen Windows PC?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Bei Mac hätte ich das PwnageTool empfohlen, wie das unter Windows funktioniert, weiß ich nicht. Das sollte sich aber über eine Google suche (zB nach "iPhone 06.15.00 custom firmware" oder ähnlichen Begriffen).