• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3G] Fehler 1015 bei Wiederherstellung.

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Hallöle.

Wie gesagt, ich bekomme immer den Fehler 1015 bei der Wiederherstellung.

Ich hab es schon im DFU versucht, bringt nichts.
Bereits an Mac und Windows.
Andere Firmeware kann ich nicht nehmen, ist die neuste (4.2.1).. jemand ne Idee?
 

simplerace

Jonagold
Registriert
28.03.11
Beiträge
22
hey -BlackJack-
normalerweise bedeutet der Fehler, dass die Firmware auf dein iDevice gespielt wurde aber es im RecoveryMode feststeckt. In der Regel reicht es, wenn du mir einem Programm wie TinyUmbrella das iDevice aus dem RecoveryMode kickst!
How To:
1) Lade dir TinyUmbrella von dem obrigen Link herunter
2) Öffne das Programm
3) Verbinde dein iDevice
4) Wähle dein iDevice in der Seitenspalte aus und klicke danach auf "Exit Recovery"
5) Nun sollte dein iDevice neustarten und schließlich auf den Home Screen booten.

LG. simplerace
 

tortillia92

Erdapfel
Registriert
15.07.11
Beiträge
1
Hallo, simplerace,
ich habe das gleiche Problem wie der Ersteller dieses Posts. Habe deine Schritte 1-5 befolgt, hat auch funktioniert, nur kommt nach dem booten wieder das ituneszeichen mit dem kabel auf dem Bildschirm .. :(

was fehlt meinem iPhone denn noch??

mfG Daniel
 

broodwar

Idared
Registriert
16.07.11
Beiträge
25
Hi,
bei nem 3G(S) mit Fehler 1015 ist meine erste Vermutung, dass das iPad BaseBand drauf ist. Ist dem so?

Wenn dem so ist, dann hilft nur ne Custom- Firmware drauf zu spielen.

Sent from my iPad 2 using Tapatalk
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Hi,
bei nem 3G(S) mit Fehler 1015 ist meine erste Vermutung, dass das iPad BaseBand drauf ist. Ist dem so?

Wenn dem so ist, dann hilft nur ne Custom- Firmware drauf zu spielen.

Sent from my iPad 2 using Tapatalk

Nicht zwingend, aber im DFU Modus sollte es eig. klappen. Aber so wie es aussieht hast du wirklich ein iPad BB.
 

baexxstar

Jonagold
Registriert
19.07.11
Beiträge
18
Ich hatte das selbe Problem mit meinem iPhone gestern. Ich bin dieser Anleitung gefolgt und jetzt läuft mein iPhone wieder einwand frei !
 

broodwar

Idared
Registriert
16.07.11
Beiträge
25
Sehr gut baexxstar, das ist die richtige Anleitung für ihn.:)

Hoffe er liest das auch noch irgendwann bzw. gibt ne Rückmeldung.. mal schauen
 

Juninho

Erdapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
4
Hallo Community,

habe eine ziemlich spezielle Frage bezueglich meines iPhone 3GS, welches auf dem Baseband 06.15.00 (iPad) laeuft (Firmware 4.2.1.).

Ich habe mein Iphone nun bereits seit 2 Jahren und kann den SIM-Lock "offiziell" von Apple freischalten lassen. Nun bin ich mir aber sehr unsicher, wie ich vorgehen sollte. Waere ein Update auf die allerneueste Firmware moeglich, ohne mein Handy zu zerschiessen? Ein Update, welches den Unlock aufhebt wuerde ich natuerlich voellig in Kauf nehmen, da ich sowieso mein Handy freischalten lassen moechte. Wie bereits erwaehnt, ich habe nur grosse Angst, dass sich das iPhone aufhaengt oder sonstige "Spirenzken" macht, da ich nicht so der grosse Hacker bin. Habe damals nur geunlocked, da es wirklich noetig war fuer mich, um das Handy zu benutzen (bin im Ausland, daher...).

Zussamenfassend:
-iPhone 3GS mit alten Bootroom auf 4.2.1.
-iPad-Baseband 06.15.00 installiert
-ist Update moeglich, ohne Handy zu zerschiessen? Aufhebung des unlock&jailbreaks wird in Kauf genommen!

Ich bin ueber jede Antwort, sei sie denn noch so klein, sehr froh.

Euch wuensche ich einen schoenen Tag!

Juninho
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Du kannst updaten, aber nur mit einer Custom Firmware (aufgrund des iPad-Basebands).
 

Juninho

Erdapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
4
Also gibt es keine andere Moeglichkeit, um quasi wieder auf den "Normalstatus", sprich kein Jailbreak etc., zu kommen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Auf den Normalstatus (zumindest bezüglich des Basebands) kannst du nicht mehr kommen.
 

Juninho

Erdapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
4
Ah Mist, das ist natuerlich sehr mies, aber gut, aendert jetzt auch nicht mehr so viel, im naechsten Jahr kommt ein neues Handy auf den Tisch ;)

Wollte das dev-team da nicht noch irgendwie etwas machen, oder war das woanders drauf bezogen?

Vielen Dank fuer deine Antworten!:)