• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] fehler 1 - bin am verzweifeln

pr2

Erdapfel
Hallo.

Vor einigen tagen hat mein iphone meine sim karte nicht mehr erkannt. Oben in der ecke stand imme 'suchen' und wenn ich die sim raus oder reingetan hab kam keine meldung a la 'gesperrte sim , sim entsperren?'

Also wollte ich es wiederherstellen.

Jedoch kam irgendwann die meldung von itunes fehler 1 und das wiederherstellen wurde abgebrochen.

Seit dem war es im recover mode (itunes symbol).

Ich habe es noch eininge male probiert aber immer das selbe.

Also habe ich es in den dfu mode gesetzt.

Der bricht aber irgendwann zwischendurch ab und das apple symbol mit dem balkeb erscheint im iphone.

Und im anschluss kommt irgendwann wieder 'fehler 1'.

Weiss jmd wie ich das wieder hin bekomme?

lx88

Stina Lohmann
Hallo pr2,
eines vorweg:

Wir achten hier bei Apfeltalk auf eine gute Lesbarkeit der Beiträge. Dazu gehört, wie in unseren Verhaltenstipps nachzulesen ist, auch die Groß- und Kleinschreibung, die man in deinem Beitrag leider vermisst. Bitte beachte dies in Zukunft, eine korrekte Schreibweise gehört zum respektvollen Umgang mit der Community, an dem du als Hilfesuchender sicherlich interessiert bist, dazu.

Nun zu deinem eigentlichen Problem:

- Kam dein iPhone eventuell mit Wasser in Berührung?
- Ist deine Fehlermeldung -1 ? Falls ja (hier die nicht sonderlich hilfreiche Apple-Hilfe: klick)

Ansonsten finden sich im Internet zig Beiträge zu dieser Fehlermeldung, wo z.B. ein "nicht originales" USB-Kabel das Problem beim Wiederherstellen dargestellt hat, etc.

Allerdings hattest du ja bereits im Vorfeld einige Probleme mit deinem iPhone.

LG, lx88

pr2

Erdapfel
Hallo. Danke für deine Antwort.

Nein mit Wasser ist es nicht in Verbindung gekommen.

Es hat alles funktioniert und mit ein Mal hat es die Sim nicht mehr erkannt.

Ist es denn normal das der DFU Modus zwischendurch dann in den normalen Modus mit dem apple Symbol und dem Ladebalken wechselt?

MafiaLukas7518

Tokyo Rose
Drück mal Home und Powerbutton so lange wie es geht gleichzeitig. Wenn das nichts bringt mach
3sek home, 10sek home und power, 15sek home
danach wiederherstellen

pr2

Erdapfel
Wie ist es denn mit dem DFU Modus? Ist es normal, dass irgendwann wieder der Apfel und der Balken wie beim normalen Wiederherstellen auf dem Display erscheinen?

Naja die nicht gerade hilfreichen Appletipps hab ich schon alle gelesen ;) Bei fast jedem Problem schlagen die vor das Iphone noch 2 bis 3 mal wiederherzustellen ;)