• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fehler 0 in iDVD - Muss Formatieren sein?

JoLo

Golden Delicious
Registriert
08.03.10
Beiträge
8
habe mit iMovie einen HD-Film erstellt und in iDVD importiert.

wenn ich meine dvd brennen möchte, kommt bei mir nach circa drei stunden brennvorgang:

Fehler beim Formatieren (Fehler 0) :mad:


kennt sich jemand mit fehler 0 aus und muss das formatieren sein? kann man das unterbinden?

ich will mein schön designtes dvd-menü nicht gegen eines von toast eintauschen…:eek:
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Was passiert, wenn Du aus iDVD eine Imagedatei exportierst und die dann mit Toast brennst? Funktioniert das Brennen unter OSX denn allgemein?
 

JoLo

Golden Delicious
Registriert
08.03.10
Beiträge
8
habe ich, wenn ich als Image exportiere, mein DVD-Menü (mit allen Untermenüs, Hintergrund-Musik etc.) dabei?
 

JoLo

Golden Delicious
Registriert
08.03.10
Beiträge
8
danke. ich werde das dann einmal so probieren…:D

ich hoffe deine einträge hier enthalten keine spuren vo ironie oder sarkasmus? :D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Du hättest es an bissigen Formulierungen bestimmt gemerkt, wenn dem so währe...

Das Image ist wirklich ein "Datenträger in Dateiform". Du kannst es auch ins Betriebssystem als Volume einhängen und testen, ob das Resultat Deinen Wünschen entspricht, bevor Du es auf einen Rohling brennst.

:)
 

JoLo

Golden Delicious
Registriert
08.03.10
Beiträge
8
so weit so gut…

ich hab es mit VLC geöffnet und es entspricht meinen wünschen…:D
aber ich kann es nicht ins "DVD" menü von toast importieren…:(

Soll ich jetzt nur den Video–TS ordner brennen (und audio–TS nicht) oder habe ich da einen menüpunkt übersehen…??
(scheiße, bin ich unerfahren.)
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
In Toast findest du bei "Kopie" den Punkt "Image-Datei". Den auswählen, dort dein Image (= dmg-Datei wohl...) auswählen und auf brennen drücken.
 

JoLo

Golden Delicious
Registriert
08.03.10
Beiträge
8
hat aber die endung .img ………

(er schreibt es jetzt als probe…

werde mal sehen ob es funzt…)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich vergas zu sagen: Das Image kannst Du auch ganz einfach mit dem Festplattendienstprogramm brennen...