1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Fehlendes Startvolume in Systemeinstellung

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von rds, 27.01.09.

  1. rds

    rds Idared

    Dabei seit:
    22.07.07
    Beiträge:
    26
    Hi all,

    kleines Problem unter 10.5.6. Plötzlich und unerwartet, taucht mein Windows - Volume unter Systemeinstellung/Startvolume nicht mehr auf. Ich habe im Forum und auch herum gegoogelt, aber keine Lösung gefunden.
    Ich habe heute sogar Windows neu aufgesetzt. Gleiches Ergebnis.
    Ist vielleicht ein Recht falsch gesetzt ? Wo kann ich nachschauen ?
    Bitte um Unterstützung.
    Und Gruß an Euch :oops:


    P.S. über Neustart und 'alt' kann ich das Windows-Volumen natürlich starten.
     
  2. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Mac ausschalten und dann probier mal folgendes:
    Einschalten und sofort Cmd+Alt+P+R
    drücken und festhalten bis du ein drittes mal den Gong gehört hast und loslassen.
    Normal hochfahren lassen und mal nachschauen ob’s geht.
     
  3. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Es kann sein, dass Du Paragon NTFS installiert hast. Das Fehlen der Windows Partition als Option in der Startvolumen Einstellung ist ein bekannter Bug.

    Sonst könnte dieser Effekt noch auftreten, wenn Du ohne Bootcamp Dienstprogramm Windows installiert hast oder wenn Du abweichende Partitionsstrukturen (z.B. zusätzliche Datenpartition) hast. Ich habe das auch aber ich lebe mit dem Fehler.
     
  4. rds

    rds Idared

    Dabei seit:
    22.07.07
    Beiträge:
    26
    Oh ja das war es !

    In der Tat habe ich ganz vergessen, das ich NtFS-Paragon installiert und aktiviert hatte. Nach Deaktivierung und Neustart ist das Volume wieder da. Ich habe zu danken.
     

Diese Seite empfehlen