• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehlendes Startvolume in Systemeinstellung

rds

Idared
Registriert
22.07.07
Beiträge
26
Hi all,

kleines Problem unter 10.5.6. Plötzlich und unerwartet, taucht mein Windows - Volume unter Systemeinstellung/Startvolume nicht mehr auf. Ich habe im Forum und auch herum gegoogelt, aber keine Lösung gefunden.
Ich habe heute sogar Windows neu aufgesetzt. Gleiches Ergebnis.
Ist vielleicht ein Recht falsch gesetzt ? Wo kann ich nachschauen ?
Bitte um Unterstützung.
Und Gruß an Euch :oops:


P.S. über Neustart und 'alt' kann ich das Windows-Volumen natürlich starten.
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Mac ausschalten und dann probier mal folgendes:
Einschalten und sofort Cmd+Alt+P+R
drücken und festhalten bis du ein drittes mal den Gong gehört hast und loslassen.
Normal hochfahren lassen und mal nachschauen ob’s geht.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Es kann sein, dass Du Paragon NTFS installiert hast. Das Fehlen der Windows Partition als Option in der Startvolumen Einstellung ist ein bekannter Bug.

Sonst könnte dieser Effekt noch auftreten, wenn Du ohne Bootcamp Dienstprogramm Windows installiert hast oder wenn Du abweichende Partitionsstrukturen (z.B. zusätzliche Datenpartition) hast. Ich habe das auch aber ich lebe mit dem Fehler.
 

rds

Idared
Registriert
22.07.07
Beiträge
26
Oh ja das war es !

In der Tat habe ich ganz vergessen, das ich NtFS-Paragon installiert und aktiviert hatte. Nach Deaktivierung und Neustart ist das Volume wieder da. Ich habe zu danken.