• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehlendes Mail Symbol unter Fotos

andi-1909

Erdapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
3
Hallo, ich besitze seit ein paar Tagen mein erstes IPhone und leider fehlt mir eine Sache. Wenn ich unter Fotos ein Foto versenden möchte, wird unter weiterleiten nicht das Symbol für die App Mail angezeigt. WhatsApp etc. werden angezeigt. Momentan ist es nur möglich Fotos direkt in der Mail app auszuwählen, was ich jedoch als recht umständlich empfinde.
Vielen Dank im voraus für die Hilfe
andi
 

Mitglied 105235

Gast
Hallo,
wähle in der Foto App ein Foto aus, klick dann unten Links auf den Share Button
Navigation_Action.png
und dann wählst du in der obersten Zeile, wo auch AirDrop ist, mehr
TabBar_More.png
aus.

Hier kannst du nun über den bearbeiten auch Mail zu dieser Liste hinzufügen.
 

andi-1909

Erdapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
3
Das habe ich so schon versucht. Leider fehlt "Mail" in dieser Liste wo ich die Apps auswählen kann.
 

Mitglied 105235

Gast
Das ist seltsam, eigentlich sollte es dort vorhanden sein. Was kannst du dort denn alles auswählen? Im Idealfall zeig uns einen Screenshot, dann musst du nicht so viel schreiben und wir sehen sofort ob du an der richtigen Stelle auch bist.


Auf einem iPhone X oder neuer

  1. Halten Sie die Seitentaste auf der rechten Seite des iPhone gedrückt.
  2. Drücken Sie sofort die Lauter-Taste auf der linken Seite, und lassen Sie anschließend beide Tasten los.
spacer.png


Auf dem iPhone 8 oder älter

  1. Halten Sie die obere Taste oder die Seitentaste gedrückt.
  2. Drücken Sie sofort die Home-Taste, und lassen Sie anschließend die obere Taste oder die Seitentaste los.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

andi-1909

Erdapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
3
Ich kann WhatsApp, bei Google maps posten, Twitter, Facebook etc. Auswählen. Eigentlich alle Apps die Sinn ergeben außer eben Mail
 

Mitglied 105235

Gast
Mh, dies ist seltsam, aber die anderen Apps zeigen mir dass du definitiv in der richtigen Stelle wärst. Die Mail App selbst wirst du vermutlich ja entfernt haben ^^ Das wäre nämlich erst mal das einzige was mir einfallen würde wieso diese App nicht angezeigt wird.

Als Alternative könntest du nun folgende Dinge probieren:
1) Klassisches AEG-Prinzip
(Also einfach iPhone Abschalten und anschließend einschalten)

2) Neustart erzwingen

iPhone X oder neuer

Kurz Lauter-Taste drücken → kurz Leiser-Taste drücken → Seitentaste gedrückt halten bis das Apple-Logo erscheint

iPhone 8

Kurz Lauter-Taste → kurz Leiser-Taste → Seitentastegedrückt halten bis das Apple-Logo erscheint

iPhone 7

Standby-Taste und die Leiser-Taste gleichzeitig gedrückt halten bis das Apple-Logo erscheint

iPhone 6 oder älter

Home Button und Standby Knopf gleichzeitig gedrückt halten bis das Apple-Logo erscheint

3) Backup von iPhone machen und Zurücksetzten. Anschließend das Backup wieder aufspielen

4) iPhone zurücksetzten und kein Backup einspielen


Zwischen den einzelnen Schritten schauen ob die Mail App darin auftaucht, taucht sie dann auf musst du den darauf folgenden Schritt natürlich nicht mehr machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steini86

Braeburn
Registriert
23.09.18
Beiträge
45
Wenn dein Anhang (Bilder) zu groß ist verschwindet Mail auch!
 

Mitglied 105235

Gast
Die erstellten Fotos mit dem iPhone, kann das iPhone aber auch in verschiedenen Größen in die Mail anhängen.