• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Fehlendes Logo auf der Startseite für iPad im Hochformat

Fehlt das Logo bei euch auch?

  • Ja

    Stimmen: 2 50,0%
  • Nein

    Stimmen: 2 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Hallo,
bei mir tritt reproduzierbar der Fall auf, dass mir das Apfeltalk-Logo nicht angezeigt wird, wenn ich die Seite auf dem iPad im Hochformat aufrufe.
Caches und sonstiges ist alles schon zurückgesetzt, der Fehler sollte mit ziemlicher Sicherheit nicht bei mir liegen, auch andere Nutzer scheinen das Problem zu haben.
Vielleicht können sich betroffene hier mal kurz zu Wort melden ;)

Vielleicht könnte das mal in der Redaktion getestet werden und dann mal nach einer Ursache gesucht werden.

Danke!

(PS: ich nutze nicht die App, sondern die Website in Safari!)
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    1,8 MB · Aufrufe: 135

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maciboy

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Hier am iPad Pro alles im grünen Bereich.
Du wirst vermutlich wegen dem 'responsive Design' aufgrund der größeren Displaygrösse eine andere Version der Startseite bekommen.
Auf dem MacBook und dem iPhone gibt's ja auch keine Probleme, scheinbar ist die Breite der 9,7 Zöller im Hochformat das Problem...
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Klar im Forum gehts :D Das ist ja auch auf Basis der alten Technik.
Nur wurde ja (leider, weil fehlende Benachrichtigungen) die Startseite neu gecodet und basiert auf einer anderen Basis (Wordpress glaub ich)

Guck bitte da noch mal gesondert nach @m4d-maNu :)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ja im Forum geht es bei mir auch. Es geht ja nur um die Startseite von Apfeltalk. :)
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Ich habe das responsive Design mal auf meinem Mac getestet, indem ich das Fenster immer schmaler gemacht habe.
Bei einer Breite von ca. 738 Pixeln kommt es dort zu einem Darstellungsfehler, siehe Anhang.

Das iPad Air hat zwar meiner Recherche nach knapp 1500 Pixel in der Breite, aber vielleicht besteht trotzdem ein Zusammenhang.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-01-29 um 16.24.25.png
    Bildschirmfoto 2016-01-29 um 16.24.25.png
    267,2 KB · Aufrufe: 88

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Es könnte doch an eben dieser Problematik mit den knapp 738 Pixeln liegen, wie ich nämlich gerade sehe, ist der Browser auf dem iPad 768 Pixel breit!
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    279,1 KB · Aufrufe: 83

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Wie sich einfach niemand um dieses Problem kümmert!? :oops:

Es besteht ein Problem mit einem Wiedererkennungsmerkmal der Seite, direkt auf der Startseite, und niemanden juckt’s…
Und auch um den Hinweis-Zähler auf der neuen Startseite kümmert sich keiner.
Fraglich ob in dieser Hinsicht, bei der stiefmütterlichen Behandlung, die Umstellung ein Fortschritt war :eek:
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.677
Wie sich einfach niemand um dieses Problem kümmert!? :oops:

Es besteht ein Problem mit einem Wiedererkennungsmerkmal der Seite, direkt auf der Startseite, und niemanden juckt’s…
Und auch um den Hinweis-Zähler auf der neuen Startseite kümmert sich keiner.
Fraglich ob in dieser Hinsicht, bei der stiefmütterlichen Behandlung, die Umstellung ein Fortschritt war :eek:

Nur weil hier niemand was schreibt, heißt es nicht, dass sich nicht gekümmert wird. Es mag komisch klingen, aber wir haben alle noch einen Nebenjob. In der IT sagt man wohl: It's done when it's done. Wir arbeiten dran. Und ja, die Umstellung war ein Fortschritt. :)
 
  • Like
Reaktionen: maciboy

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Danke für das Update!
Sowohl schriftlich hier, als auch optisch auf der Startseite :)