1. Bitte separate Themen für verschiedene Feedbacks erstellen, damit nichts durcheinander kommt oder übersehen wird.
    Information ausblenden

Fehlendes Logo auf der Startseite für iPad im Hochformat

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Magazin NEU" wurde erstellt von maciboy, 29.01.16.

?

Fehlt das Logo bei euch auch?

  1. Ja

    2 Stimme(n)
    50,0%
  2. Nein

    2 Stimme(n)
    50,0%
  1. maciboy

    maciboy Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    24.11.14
    Beiträge:
    622
    Hallo,
    bei mir tritt reproduzierbar der Fall auf, dass mir das Apfeltalk-Logo nicht angezeigt wird, wenn ich die Seite auf dem iPad im Hochformat aufrufe.
    Caches und sonstiges ist alles schon zurückgesetzt, der Fehler sollte mit ziemlicher Sicherheit nicht bei mir liegen, auch andere Nutzer scheinen das Problem zu haben.
    Vielleicht können sich betroffene hier mal kurz zu Wort melden ;)

    Vielleicht könnte das mal in der Redaktion getestet werden und dann mal nach einer Ursache gesucht werden.

    Danke!

    (PS: ich nutze nicht die App, sondern die Website in Safari!)
     

    Anhänge:

    • image.png
      image.png
      Dateigröße:
      1,8 MB
      Aufrufe:
      135
  2. Fresh_Prince

    Fresh_Prince Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.14
    Beiträge:
    7.274
    #2 Fresh_Prince, 29.01.16
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.16
    maciboy gefällt das.
  3. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Pomme d'or

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    3.099
    Hier am iPad Pro alles im grünen Bereich.
     
  4. maciboy

    maciboy Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    24.11.14
    Beiträge:
    622
    Du wirst vermutlich wegen dem 'responsive Design' aufgrund der größeren Displaygrösse eine andere Version der Startseite bekommen.
    Auf dem MacBook und dem iPhone gibt's ja auch keine Probleme, scheinbar ist die Breite der 9,7 Zöller im Hochformat das Problem...
     
  5. m4d-maNu

    m4d-maNu Signe Tillisch

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    13.725
    In Forum geht es
    image.png
     
  6. maciboy

    maciboy Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    24.11.14
    Beiträge:
    622
    Klar im Forum gehts :D Das ist ja auch auf Basis der alten Technik.
    Nur wurde ja (leider, weil fehlende Benachrichtigungen) die Startseite neu gecodet und basiert auf einer anderen Basis (Wordpress glaub ich)

    Guck bitte da noch mal gesondert nach @m4d-maNu :)
     
  7. Fresh_Prince

    Fresh_Prince Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.14
    Beiträge:
    7.274
    Ja im Forum geht es bei mir auch. Es geht ja nur um die Startseite von Apfeltalk. :)
     
  8. m4d-maNu

    m4d-maNu Signe Tillisch

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    13.725
    Auf der Startseite geht es bei mir auch nicht, wollte nur erwähnen das es im Forum aber gebt
     
    Fresh_Prince und maciboy gefällt das.
  9. maciboy

    maciboy Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    24.11.14
    Beiträge:
    622
    Ich habe das responsive Design mal auf meinem Mac getestet, indem ich das Fenster immer schmaler gemacht habe.
    Bei einer Breite von ca. 738 Pixeln kommt es dort zu einem Darstellungsfehler, siehe Anhang.

    Das iPad Air hat zwar meiner Recherche nach knapp 1500 Pixel in der Breite, aber vielleicht besteht trotzdem ein Zusammenhang.
     

    Anhänge:

  10. maciboy

    maciboy Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    24.11.14
    Beiträge:
    622
    Es könnte doch an eben dieser Problematik mit den knapp 738 Pixeln liegen, wie ich nämlich gerade sehe, ist der Browser auf dem iPad 768 Pixel breit!
     

    Anhänge:

    • image.png
      image.png
      Dateigröße:
      279,1 KB
      Aufrufe:
      83
  11. maciboy

    maciboy Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    24.11.14
    Beiträge:
    622
    Wie sich einfach niemand um dieses Problem kümmert!? :oops:

    Es besteht ein Problem mit einem Wiedererkennungsmerkmal der Seite, direkt auf der Startseite, und niemanden juckt’s…
    Und auch um den Hinweis-Zähler auf der neuen Startseite kümmert sich keiner.
    Fraglich ob in dieser Hinsicht, bei der stiefmütterlichen Behandlung, die Umstellung ein Fortschritt war :eek:
     
  12. Michael Reimann

    Michael Reimann Geschäftsführung
    AT Administration

    Dabei seit:
    18.03.09
    Beiträge:
    5.387
    Nur weil hier niemand was schreibt, heißt es nicht, dass sich nicht gekümmert wird. Es mag komisch klingen, aber wir haben alle noch einen Nebenjob. In der IT sagt man wohl: It's done when it's done. Wir arbeiten dran. Und ja, die Umstellung war ein Fortschritt. :)
     
    maciboy gefällt das.
  13. maciboy

    maciboy Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    24.11.14
    Beiträge:
    622
    Danke für das Update!
    Sowohl schriftlich hier, als auch optisch auf der Startseite :)
     
  14. m4d-maNu

    m4d-maNu Signe Tillisch

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    13.725
    image.png


    Der rote Bereich ist nun bisschen sehr dick.
     
    maciboy gefällt das.