• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehlender Soundtreiber unter XP

Firen

Cox Orange
Registriert
29.08.08
Beiträge
100
Hallo,

Ich hab mir erst gedacht, ich überlebs, aber Spiele ohne Sound zu spielen nervt ziemlich. Hab auch schon unzählige male google abgesucht, aber leider nichts gefunden.

Ich hab mir vor kurzem Windows XP mit SP3 installiert via BootCamp und auch dann ohne probleme die BootCamp Treiber (inkl. 2.1 Update). Allerdings ist im Gerätemanager die Sound-Hardware unerkannt bzw. eben kein Treiber dafür vorhanden.

Gibt es hierfür irgendwelche Lösungsvorschläge? Oder hab ich einfach Pech gehabt?

Edit.: Handelt sich im übrigen um ein MacBook Pro (Mid 09)
 

mauermer

Querina
Registriert
07.09.05
Beiträge
185
Hab leider auch keine Idee, aber eine Frage:
Wieso installierst Du Windows XP auf so nem schönen Teil?
Ich wünscht' ich hätt die Kohle mir so'n Ding zu kaufen (seufz) - dann würd ich aber ganz bestimmt nicht so einen Quatsch draufspielen.
Sry, musste ich loswerden.
Ich wünsch Dir, dass da noch einer kommt mit ner richtigen Antwort...
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Versuchs mal mit den Realtek Treibern, ich hoffe nur die funktionieren auch bei den neueren Modellen noch.
 

Firen

Cox Orange
Registriert
29.08.08
Beiträge
100
@mauermer

Nun, ich benutze doch so oder so zu 95% OS X - aber es gibt halt doch ab und an Spiele die ich auch gern spielen würde (z.b. hab ich mir grad Anno 1404 gekauft und da die Sprachausgabe dafür sehr gut gelungen ist was ich gehört habe, will ich diese auch geniesen :>) und mit Parallels hab ich da einfach keine guten Erfahrungen gemacht. Außerdem - wenn ich eh noch ne Windows XP CD daheim gehabt hab kostet mich das ganze ja auch nichts zusätzlich.

Ich hatte eeewig n älteres Laptop Modell wo ich kaum was spielen konnte und bei meinem MacBook kann ich wenigstens mal n paar Spiele in guter Auflösung und mit mittleren bis hohen Einstellungen spielen ^^

@nauna

7 von diese 8 Download Links auf der Seite funktionieren gar nicht :D Interessant. Lade die 30MB grad mit 7 kB/s runter und teste es nachher dann mal.